Antwort
von
nach 33 Minuten
0
hilfreich
Re: Rote haare braun färben
Hallo,
ein Ton, der ein gutes Stück dunkler ist als dein Rot durfte keine Probleme darstellen. Am Anfang kann es natürlich noch mal vorkommen, das das Rot nach mehreen Wäschen durchschimmert, aber das gibt sich nach der zweiten oder dritten Färbung.
Aus roten Haaren ein gleichhelles oder helleres braun zu machen ist sehr schwierig. Ich arbeite seit einem halben Jahr daran meine roten Haare in ein mittelblond umzuwandeln. :)
Wenn du ein Hellbraun in den unteren Haaren haben möchtest, würde ich vorschlagen sie leicht anzublondieren. Sie werden dadurch quitschorange, aber du brauchst eine hellere Basis. darüber kannst du dann ein Hellbraun färben.
Komplett vom ersten Färben an wird keine Farbe decken. Mit einem Rotbraun oder zumindest Strähnen oder einem Schimmer wirst du wohl ab und zu leben müssen.
Ich würde mich an einen sehr erfahrenen Friseur wenden. Farbe rauszublondieren, darüber zu färben und dann noch einen bestimmten Ton zu treffen ist eine kleine Kunst. Aber auch nicht unmöglich...
Lass dich am besten Mal beraten und überleg ob du auch ein paar Wochen mit einem Zwischenergebniss leben könntest. Ich werde mit den kupferfarbenen Strähnen in meinen Haaren wohl auch noch ein bis zwei Jahre leben müssen. Aber es gibt wesentlich schlimmeres, als eine schillernde Haarfarbe...
LG