Abspielen von PC-DVDs auf dem Recorder?

Auf meinem PC läuft Windows7, wenn ich damit DVDs erstelle, kann ich sie auf meinem DVD-Player/Recorder (Samsung HR750)nicht abspielen, er erkennt sie nicht. Gibt’s eine Möglichkeit, dies zu ändern?

Vielen Dank für eure Antwort!

Roland

Hallo Roland,

welche DVD Rohlinge benutzt du? Ich habe die besten Erfahrungen mit DVD-R gemacht. Die sollen am verträglichsten sein.

Gruß
Hannes

Hallo Hannes,

danke für Deine Antwort! DVD R-Rohlinge hab ich auch, gibt’s da vielleicht auch Qualitätsunterschiede(ich glaube meine sind von ALDI oder Lidl, weiß nicht mehr genau).

Viele Grüße erstmal,

Roland

Hallo Roland,

es gibt erhebliche Unterschiede. Ich hole meine DVD´s im Versand bei Damrothech.com. Die sind besonders günstig.

Die besten Ergebnisse habe ich mit Verbatim DVD-R (das Minus ist ausschlaggebend) gemacht. Es gibt auch DVD+R Rohlinge, die sollen aber nicht so kompatibel sein.

Gruß
Hannes

Servus,

geht’s etwas genauer:

Video? Bilder? MP3?
Welcher Rohling?
Welches Format?