Outlook 2003 access 2003 verknüpfen

Access 2003 + outlook 2003 + windows7

Ich habe eine Verknüpfung zwischen einer Access-Datenbank und einem Kontakte-Ordner, in den ich vorher die email-Adressen aus access importiert hatte, hergestellt. Eine Änderung einer Adresse in der Datenbank hatte aber keine Änderung im oulook-Kontakt und auch umgekehrt nicht bei einer Änderung im Kontakt bei den Daten in der Datenbank.

Liegt es an win7, oder gibt es einen versteckten Haken?

Hallo Opa rudi,

Das ist eine sehr ungewöhnliche Frage. Soweit mir bekannt ist kann man eine Acces Datenbank lediglich in Outlook importieren nicht verknüpfen was dein Problem der Syncronisierung erklären würde. Zuerst die Frage warum zwei Datenbanken mit anscheinend dem selben Zweck? Also der Pflege von Adressdaten? Mit Win 7 hat das nichts zu tun.

Liebe Grüsse

Michael

Hallo Michael,
bei meinen Recherchen war ich auf die seite bei Microsoft gekommen:

http://office.microsoft.com/de-at/access-help/verknu…

Zwei „Datenbanken“: In der Access-Datenbank pflege ich Daten von Mitgliedern, die auch email-Adressen umfassen. Die Pflege möchte ich in der Datenbank vornehmen, und diese Änderungen sollten synchron in den Kontakten bei outlook mit stattfinden.

Vielleicht hast du eine Idee.

Danke für deine erste Reaktion.

opa-Rudi

Hallo opa-rudi,
ich kenne das Problem bei Windows XP nicht. Mit Windows7 habe ich leider keine Erfahrung. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Gruß Alwin

Hallo Opa Rudi,

klingt ja alles ganz simpel. Hast du es mal mit der Version versucht eine leere Acces Datenbank zu nehmen und da deine Kontakte zu importieren eventuell kommt das Outlook mit der Zuordnung der Felder in deiner Datenbank nicht zurrecht?
Ansonsten ist das schwer wenn man keinen direkten Zugriff auf dienen PC hat evtl hast du jemanden vor Ort der sich damit auskennt? Oder über die Fernwartung?

LG

Michael

Hallo,

keine Ahnung, ich kann mir aber denken, dass es an WIN 7 liegt. Probiere es mal an einem XP Rechner aus.
Gruß
Erika

Hallo,

tut mir leid da muss ich paasen.

Frank Seiler