6-beiniges, beißendes Insekt

Guten Tag-
Nach der Reinigung der Nistkästen vor 6 Tagen werde ich von einem, nein vielen kleinen Insekten geplagt, die hauptsächlich meine Unterschenkel bearbeiten.
Es juckt entsetzlich. Es sieht aus wie Mückenstiche. Am ersten Tag zählte ich ca 70 Bisse/Stiche? Ich schüttele täglich neue „Monster“ aus meiner Kleidung obwohl ich am ersten Tag natürlich alles gleich gewaschen habe… Manche können ca 10cm weit springen, andere können scheinbar nicht springen - diese ziehen die langen Hinterbeine nur hinter sich her. Weiß jemand was das für ein kleines, ca 2 mm großes, 6-beiniges Insekt ist?

Hier ein paar Fotos…?..

Aber wie bekomme ich diese Fotos hier rein?

Vielen Dank.

Moin,

vlt. hilft dies:

FAQ:2606

Mir fallen spontan Vogelmilben ein, die gerne in Nistkästen vorhanden sind.

Gruß Volker

Hallo galoiv,

als Faustregel sind alle Insekten 6-beinig, Spinnen 8-beinig und Krebse 10-beinig. Nur so am Rande.

Hier ein paar Fotos…?..

Aber wie bekomme ich diese Fotos hier rein?

imageshack.us ist einTipp, dann hier verlinken.

Gruß, Zoelomat

Hallo Volker,
würdest Du Vogelflöhe von der Hand weisen?
Ich hatte auch mal das Vergnügen, allerdings befand ich mich etwas unterhalb des Nistkastens und alles Gegrabbel und Gespringe in den Haaren, auf den Armen und sonstwo,wo man nicht gleich dran kam. War ein toller Spaß. Seitdem Nistkasten reinigen nur noch mit Sicherheitsabstand!
Gruß aria

Nö,

ich habe mal als Kind, naja also so ca. 50+ Jahre her, Bekanntschaft mit Hühnerflöhen gemacht. Der Hausarzt hat herzlich gelacht :wink:

Die Milben kenne ich nur aus meiner Zeit als ich im Tierschutzverein im Frühjahr Nistkästen gereinigt habe.

Gruß Volker

Ja,ja die Schadenfreude…
Aber man wird mit der Zeit immer klüger.
Gruß aria