Free TV Kabel, Unitymedia mit Sky-Receiver?

Hallo zusammen,

habe mir Sky bestellt und jetzt einen Sky-Receiver zu Hause. Wenn ich diesen einschalte kann ich zwar die Sky-Sender sehen, auch einige Free TV-Sender sind empfangbar(z.B. ARD, ZDF, RTL, …). Viele (z.B. Sat 1, ProSieben, VOX, Kabel 1, …) sind jedoch nicht zu sehen, es erscheint folgender Hinweis: „Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet. Wenn Sie diesen Kanal abonniert bzw. diese Sendung bestellt haben, lassen Sie Ihren Receiver auf diesem Kanal eingeschaltet. Sie erhalten die Freischaltung automatisch innerhalb von 30 Minuten.“

Kann ich diese Sender irgendwie empfangen? Oder brauche ich hierzu einen zweiten Receiver und ein zweites Antennenkabel?

Empfange über Kabel bei Unitymedia.

Viele Grüße

Hallo,

anscheinend versuchst du, die HD-Versionen dieser Sender zu empfangen. Das geht nur mit einen HD+ fähigen Receiver, einem CI+ Modul, und einer kostenpflichtigen Smartcard.
Die normal aufgelösten privaten Sender kann man ohne weiteres kostenlos empfangen.

Vielleicht solltest du dich im folgenden Link mal über die sogenannten „Vorteile“ von HD+ informieren, und dann entscheiden, ob du das wirklich willst:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Gruß,
Woody

Hallo,
ich habe mal bei unitymedia nachgesehen.
Bei den Privatsendern besteht auch bei SD-Qualität eine Verschlüsselung, d.h. Du mußt Dir von unitymedia die Privatsender auf Deiner sky-Karte freischalten lassen.
Solltest Du Einzelnutzer sein und bereits 17,90 Euro im Monat Kabelgebühren bezahlen, so ist dies kostenlos.
Solltest Du in einer Mietwohnung wohnen und die reduzierten Kabelgebühren über die Betriebskostenabrechnung zahlen, so stellt unitymedia dafür monatlich 2 Euro in Rechnung,
Wichtig ist bei Vertragsabschluss für die Freischaltung der Privatsender mußt Du die Smartcardnummer Deiner sky-Karte bereithalten.
Viel Erfolg

Danke für die Rückmeldung.

Warum kann die Sender denn empfangen, wenn ich den Sky-Receiver weglassen und das Antennenkabel direkt an das TV-Gerät anschließe?