Windows 7 Key von externe Festplatte auslesen

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem. Und zwar ist mein Laptop defekt. Habe dort die Festplatte ausgebaut und mir dafür ein externes Gehäuse bestellt. Leider ist auf der Unterseite des Laptop der Windwos 7 Key stark abgenutzt so das ich es nicht mehr vollständig lesen kann.
Wollte den Key jetzt mit Programmen wie z.B. KeyFinder, usw. (habe mehrere ausprobiert) herausfinden.
Die Sache ist diese, ich sehe mein Key aber nicht den von meiner externen Festplatte.
Mir wird immer gesagt z.B. von dem Programm Keyfinder: Can´t load registry hive from G:\Windwos\system32\config\software Dem Client fehlt ein erforderliches Recht"!!!
Habe schon die Berechtigungen geändert. Auch von der Ganzen Festplatte und deren ganzen Unterordnern. Ich verstehe es nicht und komme absolut nicht weiter.
Wäre um jeden Rat sehr dankbar.

Gruß
Daniel

hi, du kanns das alte system in einer vm starten und dann den key auslesen.
virtualbox sollte gehen, dort musst du die echte platte einbinden und booten.
dann sollte die hardwareerkennung neue treiber finden und das system soweit virtuell laufen.

Grüße, Weiti

Servus,

der Key ist Hexadezimal abgelegt auf der externen Festplatte, zu finden unter regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Registration

Wenn du die Platte nun an einem funktionierenden System hängen hast, kannst du mit dessen Registrierungseditor die Registry der betroffenen Platte bearbeiten.

Öffne dazu den Registryeditor, markiere „HKEY_Local_Machine“ und wähle dann aus dem Menü „Struktur laden“. Im sich daraufhin öffnenden Dateiexplorer wählst du dann die Datei „ntuser.dat“ aus dem Benutzerordner unter „Dokumente und Einstellungen\Benutzername“ von der betroffenen Platte (versteckte und Systemdateien im Explorer anzeigen lassen!). Daraufhin wirst du zur Eingabe eines Namens für diese Struktur aufgefordert. Was du dort eingibst, ist egal. Ich benenne die Struktur dann meist mit „1“, damit sie auch gleich ganz oben im Hive von „HKEY_Local_Machine“ erscheint.
Unter „1“ kannst du nun die fremde Registry wie gewohnt mit dem Registrierungseditor bearbeiten. Nach Abschluss der Arbeiten markierst du dann wieder „1“ und dann wählst du „Struktur entfernen“ aus dem Menü.

(Anleitung der Regedit vom User BuckFix vom Winsupportforum)

Viel Erfolg

Hallo Fragesteller,
ich bin Trainer für Vetrieb.
www.wilhelmus-tm.de
Mit besten Grüßen
Erhard Wilhelmus

Hallo Frout,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß J. R.

Hallo,
du musst den Besitz der Dateien $userprofile%\ntuser.dat und der Dateien im Verzeichnis %SystemRoot%\System32\Config auf der alten Festplatte übernehmen, dann hast du die Zugriffsrechte auf alle Einträge der alten Registry und Keyfinder müsste klar kommen.

LG Culles

Hi,
ich hab das ganze mal mit dieser http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html netten Software probiert und bei mir hats jefunzt. Ich behaupte mal, du hast das Programm nicht als Admin ausgeführt. NirSoft ProduKey wird aus der Konsole gestartet. Bedeutet bei Win7 in die Eingabe unter Start cmd eingeben, cmd mit der rechten Maustaste anklicken und „Als Administrator ausführen“ anklicken (nun werden alle Programme die aus dieser Konsole gestartet werden auch als Admin ausgeführt). Nun wechselst du in das Verzeichnis in welches du Produkey entpackt hast und gibts folgendes ein:
produkey.exe /regfile “LW:\Windows\System32\config\SOFTWARE”

Wobei LW natürlich durch den entsprechenden Laufwerkbuchstaben ersetzt werden muss.

P.S.: Lass dich nicht durch den angezeigten LW-Buchstaben bei der Ausgabe von Produkey verwirren. Dieser wird aus der Registry ausgelesen und ist natürlich aus Sicht des deaktiven Betriebssystems.

Viel Erfolg

Da kann ich Dir nur raten, den Aufkleber abzuscannen, und an Microsoft senden. In solchen Fällen
sind die sehr kulant.

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, war im Urlaub.
Gruß
Mike

Guten Morgen,

habe lange gegrübelt, aber leider kann ich Ihnen da keinen Tipp geben :frowning:(

Viele Grüße

saddleback

schon eine Lösung gefunden ?