Wer erkennt diese Melodie?

Nach dem ich vor dem Abschicken vergaß eine Angabe zum Fundort der Melodie zu geben hier nun mein zweiter Versuch!

Ich bin beim Zappen über eine Melodie gestolpert und habe sie von früher wiedererkannt. Nun komme nicht darauf woher ich sie kenne und sie geht mir beim besten Willen nicht mehr aus dem Kopf! Und dann auch noch aus so einer dusseligen Sendung…naja wenigstens ist sie bei anderen beliebt genug, so dass es einen Livestream dazu gibt =) (Zu finden bei Voxnow.de, die Sendung „X Factor“ vom 12.10.10, die Melodie läuft beim „Einmarsch“ der gruseligen Juroren von 05:05-05:30. Und hier eine Kopie des Links: http://www.voxnow.de/xfactor.php?film_id=31807&playe…)
Denn schwer in Worte zu fassen ist so eine Streichorchestermelodie ja doch. Ich schätze, dass ich sie aus einer 80er-jahre Gruselserie oder aus einem Film kenne.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, am liebsten käme ich jedoch selbst darauf :wink:
Vielen Dank im Vorraus!
Sonja

Hallo Sonja,

sehr charmant, Sarah Connor zur Titelmelodie von Bernard Herrman’s „Psycho“ einlaufen zu lassen. Und so überaus passend:

http://www.youtube.com/watch?v=kOsgZWmvW50 Ab 0:30

Beste Grüße

Annie

Natürlich Alfred Hitchcocks ‚Psycho‘
in erster Linie, schon klar, ne. Herrmann schrieb halt den genialen Score, meinte ich selbstredend damit.

Hallo,

hehe, es ist wirklich überaus passend!

Vielen Dank für deine Hilfe! Zu Psycho war in meinem Schädel nur der Ausschnitt des Liedes während der Duschszene haften geblieben!!!
Dieser hätte auch zu Sarah Conner gepasst :wink:

Viele Grüße,
Sonja

Hallo Sonja,

gern geschehen. Die Duschszene passt aber noch besser zu Tim Mälzer oder wie der Honk heißt, finde ich:

http://www.youtube.com/watch?v=8VP5jEAP3K4

Gruß

Annie