Outlook und Outlook Connector Probleme

Liebe/-r Experte/-in,
Hilfe habe da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Seit ich Outlook-Connector auf meinem Pc und meinem Laptop installiert habe, habe ich folgendes Problem auf beiden Geräten:
Outlook bleibt beim Downloaden von Mails „hängen“ und dann schließt Outlook (auch nach abbruch der übermittlung) nicht korrekt sondern bleibt laut Task Manager im Hintergrund geöffnet. Schließe ich dies über den TM kann ich auch wieder Outlook starten. ansonsten komme ich nicht mehr rein. dementsprechend sind auch Mails die ich versenden will.
„gesperrt“ bis ich Outlook per TM beendet habe.
Ich benutze Office 2007 und habe jeweils Konten für Hotmail(erst seit Outlook connector), Googlemail, Yahoomail und 1und1.
Für Hinweise wäre ich doch dankbar
Mfg Kaj Schauffele

Hallo Kaj,

die Frage ist, seit wann das Problem besteht? Wenn es erst seit der Installation des Connectors besteht, solltest Du den mal deinstallieren und ggf. neu installieren.

Vielleicht ist auch eines der anderne Konten nicht in Ordnung oder mit Deiner PST-Datei stimmt was nicht. Letztere kannst Du mit SCANPST prüfen und ggf. reparieren - Sicherungskopie vorher nicht vergessen!

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein neues Outlook-Profil anzulegen und zu testen, ob es damit zu denselben Schwierigkeiten kommt oder nicht.

Hilft das alles ebenfalls nicht, kannst Du mal eine Outlook-Reparatur oder -Neuinstallation versuchen.

Gruß und viel Erfolg! Kannst ja mal schreiben, ob es geklappt hat.
(Woly)

Moin Moin,

lese bitte meinen Kommentar im Forum.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Kaj,

ich würde zunächst testen,

  1. ob das Hotmail_Konto richtig funktioniert. Dazu empfehle ich Outlook im gesicherten Modus zu starten. Dies geschieht, indem man beim Starten von Outlook die STRG-Taste (Steuerung gedrückt lässt)- die Abfrage ob Du gesicherten Modus starten möchtest, mit „Ja“ beantworten.
    Beim gesicherten Modus werden die Addins nicht geladen. Wenn jetzt immer noch der „Hänger“ auftaucht, dann die Konfiguration des Hotmail-Kontos überprüfen.

  2. ob irgendein anderes Add-in nicht mit dem Connector zusammenarbeitet.
    Dazu kannst über Menü, Extras, Vertrauungstellungscenter… und dann auf Add-ins.
    Jetzt im unteren Bereich Com-Addins auf den Button Gehe zu…
    Bei den verfügbaren Add-ins alle bis auf den Connector deaktivieren und auf OK.
    Jetzt Outlook neu starten und E-Mails abrufen. Wenn der Fehler auftritt, dann ist der Connector fehlerhaft - evtl. neu installieren.
    Als nächstes nach und nach die Add-ins wieder aktivieren und jeweils danach Fenster schließen und Outlook neu starten.

So bekommt man das fehlerhafte Add-in heraus - das würde ich dann deaktivieren oder eine Reparaturfunktion ansetzen.

Wenn die Überprüfung keine Ergebnisse gebracht hat, bitte noch einmal melden.

Viel Erfolg
Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
www.outlookeinrichten.de
www.facebook.com/outlookeinrichten

Hallo Kaj,

Outlook Connector höre ich heutre zum ersten Mal.

Sorry, aber mein Tipp: Mailaccounts, die man nur mit einem Zusatztool zu Outlook abrufen kann, wuerde ich boykottieren. Wer sich an die standards hält, kommt mit standardprogrammen zurecht.

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

Gru´ß

Roman

Hallo,

den Outlook Connector kenne ich nicht und ich verstehe auch nicht wozu der gut sein soll. Man kann mit Outlook alle beschriebenen Konten einrichten ohne den OC und damit hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. Insofern ist mein einziger Tipp Outlook so zu benutzen wie es ist. Da der OC speziell für Hotmail-Konten ist, kann ich mir vorstellen, dass die Programmierer nicht mit der Möglichkeit gerechnet haben, dass es ein Leben außerhalb Microsoft gibt…

Gruß
Raymund