Photoshop Elements

Hallo,

eine Kollegin von mir hat Photoshop Elements 6. Sie will einen Schlagschatten anwenden und diesen mit eigenen Werten versehen. D.H. Schatten nach rechts/unten, Abstand 5 Pixel, Weichzeichnen 5 Pixel. Sie findet zwar die Option Schlagschatten, jedoch die Einstellungsmöglichkeiten nicht. Ich arbeite mit der Vollversion, und da ist alles ein bischen anders. Kann mir jemand sagen, ob und wo man das modifizieren kann?

Vielen Dank
tina

Hi,
Ich nehme mal an das du mit Vollversion PS 6 meinst anstatt PS Elements.

Den Schlagschatten findet sie ja unter Ebenenstile/Schlageschatten. Aber einstellen kann man den soweit ich weiß bei Elements nicht, da das Programm ja eine Vereinfachung ist.

Ist zwar jetzt keine Hilfe, aber man kann immer noch die Ebene kopieren die mit den Eigenschaften versehen, die der Schatten haben soll und dann unter das die Ebene setzen.

lg
linda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Linda,

doch dein Posting ist eine große Hilfe! Jetzt brauchen wir nicht mehr zu suchen. Ich hab ihr jetzt den „normalen“ Weg erklärt und es klappt wunderbar.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
gruß
tina