Antwort
von
nach 15 Stunden
0
hilfreich
Re^3: Hat meine Mutter Anspruch auf das Auto?
hallo July,
ich bin selber Schwerbehindert,daher auch meine Antwort auf deine erste anfrage.Ansich ist das nicht das Thema für das ich hier ein Interesse habe bei WWW.
Ja, im Moment haben wir sehr großen Streit, weil sie weder mit der Beziehung noch mit der Tatsache einverstanden ist, dass ich ausziehen will.
das habe ich mir fast gedacht, war es nicht möglich ein Auto zusammen mit deinem Freund anzuschaffen? Und ihm auch die Pflege zu übertragen? wenn du Miteigentümerin bist musst du nicht zwangsweise selber fahren können , nach dem Behinderungsrecht kannst du dich auch fahren lassen.
Auch weil sie als meine Pflegeperson eingetragen ist. Wenn sich das jetzt ändert, hat sie ein Finanzproblem.
Und ja, sie verbietet uns das Auto mit zu meinem Freund zu nehmen. Er wohnt weiter weg, weswegen sie dann wirklich längere Zeit auf das Auto verzichten müsste. hat deine Mutter einen Füherschein u. wozu braucht sie das Auto ?geht sie arbeiten?
Also ohne Auto, keinen Umzug für mich. Leider weiß sie das.
Zulassungsstelle war Stade. Der Eintrag wurde so gemacht, weil ich selber keinen Führerschein habe.
Meines erachtens war das ein Fehler der Zulassungstelle.Deshalb auch mein Rat zu einem Anwalt.
Außerdem wurde der Eintrag und die Versicherung einfach von unserem alten Auto übernohmen.
Ich konnte ja nicht wissen, dass das mit ihr so eskaliert. tja july nichts zu wissen schützt halt leider nicht vor Folgen. such einen Anwalt der sich im Sozial u. Behindertenrecht u. im Verkehrsrecht auskennt, das wär sicher die beste Hilfe, leider muss man immer noch gegen Wiederstände streiten.
gruß Opi
Vielen Dank für deine Mühe
Liebe Grüße
July