Expertenwissen
Von: , 27.01.2010 11:06 Uhr
Ich habe schon seit Jahren Incredimail. Bis vor einer Woche funktionierte alles perfect.Bekomme täglich viele Mails mit pps. etc. und versende auch täglich viele auch mit gröss. Anhängen.
Nun aber bleiben die im Postausgang hängen- ich klicke immer wieder auf versenden, irgendwann kommt dann die Meldung:Socket Error 10054.Port.587 Protocol:SMTP. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Kein PC Spezialist hat einen Fehler gefunden, Alle Einstellungen seien o.k. Wem ging es schon ähnlich. Danke bestens für einen Tipp. Gioia

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: kann bei Incredimail keine Mailsmit Anhänge mehr v
    Meldung:Socket Error 10054.Port.587 Protocol:SMTP. Eine vorhandene Verbindung
    wurde vom Remotehost geschlossen.
    Hallöchen,
    ich bin kein PC-Spezialist, aber kann es sein, dass dein Provider, bei dem Du Deine E-Mail-Adresse hast, seine Einstellungen geändert hat? Leider schreibst Du nicht, bei wem Du bist also z.b. Freenet oder Web.de. Manchmal ändern die ihre Ports oder Du mußt dann neuerdings anklicken,sichere SSL-Verbindung nutzen. Schau doch da einmal nach, ob Dein Anbieter seinen Port von 587 auf einen anderen geändert hat. Könnte sein, dass damit der Fehler schon behoben ist. Du kannst auch mal prüfen, ob das Problem evtl. auch bei einem anderen E-Mail-Konto von einem anderen Anbieter auftritt, falls du mehrere hast.Was auch möglich ist, ist das der Anbieter seine SMTP Adresse geändert hat. Bei Freenet wäre das mx.freenet.de. Vielleicht ist auch das das Problem. Schau ob Du alle Häkchen richtig gesetzt hast. Wenn der Anbieter dort etwas verändert hat, hast du Probleme beim senden oder empfangen von E-Mails. Normal kannst Du bei jedem Anbieter schauen, wie die Einstellungen für z.b. Outlook sind. Nimm die gleichen Einstellungen für IM, dann müßte es klappen :-)
    Hoffe ich konnte Dir helfen und Dein Problem beseitigen ;-)
    Lieben Gruß
    Angie
  2. Antwort von nach 32 Tagen 0 hilfreich
    Re: kann bei Incredimail keine Mailsmit Anhänge mehr v
    Hi,
    konkret gibt es ja wohl keinen Hinweis auf die Ursache.
    Leider kenne ich die internen Fehlercodes nicht, kann dazu also nichts sagen.
    Hast Du was verändert?
    Ich würde mal einfach eine Neuinstallation probieren. Keine Sorge, die alten mails etc. werden übernommen.
Jetzt auf diese Frage antworten!