Thunderbird

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe thunderbird als email programm, bisher konnte ich immer einen link der in einer mail war anklicken und es öffnete sich die entsprechende seite automatisch. dies geht nun nicht mehr, ich nehme an ein einstellungsfehler. ich muss den link kopieren und eine neue seite aufmachen und ihn eingeben, aber mit sofortanklicken funktioniert es nicht mehr. was habe ich falsch gemacht, bzw. welche einstellung muss ich vornehmen, damit es wieder funktioniert danke gruß tanja

hi,
da könnte thunderbird bei einem update eine einstellung „vergessen“ haben oder die datei für die user-einstellungen überschrieben haben.

du könntest evtl.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6…
probieren - lösungen abhängig von der windows-version.

evtl (etwas schwieriger) hilft auch, in den user preferences (s. http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Thunderbird) folgende zeilen zu ergänzen:

[manually set these preferences in the prefs.js file:]

user_pref(„network.protocol-handler.app.ftp“, „firefox“);
user_pref(„network.protocol-handler.app.http“, „firefox“);
user_pref(„network.protocol-handler.app.https“, „firefox“);

hth
m.