Expertenwissen
Von: , 31.07.2009 19:51 Uhr
Liebe Thunderbird-Experten.

Vorweg: Ich bin am verzweifeln. Mein PC ist letzte Woche verreckt und meine Kenntnisse sind nicht die besten. Nun habe ich einen neuen PC und versuche ihn mir wieder unter Vista einzurichten. Beim Thunderbird habe ich bei dem Versuch meine mit MozBack gesicherten Daten auf den neuen PC zurückzuspielen irgendetwas versaut.

Problem war zunächst, dass das zurückspielen der Daten nicht klappte. Also habe ich einen Tipp befolgt, die Dateinamen auf .zip geändert, entpackt und die mails in die entsprechenden Verzeichnisse unter appdata/roaming/thunderbird/..../local Folders gepackt. Soweit so gut. Hat geklappt.

Dann habe ich versucht meine favoriten in firefox mit dem mozback zu reanimieren. Ging auch nicht. Aber dafür hatte ich plötzlich im thunderbird ein riesiges Problem:

Es gab jetzt auf einmal local folder und local folder 1, sowie pop3.web.de und pop3.web.de1. Und im TB waren alle weg. Dann habe ich herausgefunden, dass ich die mails in die ....1 Ordner verschieben muss, dann kann ich sie wieder im TB sehen. Prima dachte ich. Aber dann kam's:Nun ist der Ordner über den ich abrufe nicht mehr zu sehen, nur der Lokale ordner. Angelegt ist der ordner aber wie ich in "Konten" sehen kann. Wie bekomme ich den den wieder zurück so dass er in der struktur links als oberordner des lokalen Ordners wieder erscheint?

Würde mich über Hilfe riesig freuen. Dann wäre ich wenigstens eins von vielen Problemen dabei meine Daten zu reaktivieren los. Mit dem firefox favoriten klappt es nämlich auch nicht und mit den normalen Dateien stehe ich vor einem Rätsel. Die Enden alle auf .gz. und so kann ich sie ja nicht zurückspielen. Und ich habe natürlich keine Ahnung, womit ich sie gesichert hatte.... Das werden noch lange Abende....*seufz*

Grüße und Dank im voraus,
nilfish

1 Antworten zu dieser Frage
      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: thunderbird
        Hallo nilfisha,

        muß mich ei Dir 2x entschuldigen

        zum einen weil ich heute erst antworte, war leider die letzten Tage nicht online und verhindert

        zum Zweiten - weil ich dir nicht weiterhelfen kann

        sorry

        alles Gute

        orlando43