Kennzahlen in der Produktion visualisieren

Hallo kann mir einer einen guten Rat geben wo ich gute Literatur zum Thema Kennzahlen in der Produktion und deren Visualisierung bekomme. Schreibe darüber eine Bachelorarbeit und hab bisschen Schwierigkeiten.
Danke an euch…

Hast du mal die englische Bezeichnung gesucht: Key-Performance-Indicators!?

Vll. findest du da eher Literatur.

ne hab ich noch nicht, aber danke für den tip. also es geht darum, dass in der laufenden produktion mitarbeitern über monitoring kennzahlen zur verfügung gestellt werden. hier spielt natürlich auch die visualisierung eine große rolle. wie strahle ich es den mitarbeitern aus. unter anderem sind die kennzahlen auslastung, kapazitäten, liefertreue einer der wichtigen kennzahlen die ausgestrahlt werden sollen und somit eine indirekte konkurenzsituation in der fertigung erreicht werden soll. andererseits sollen mehr informationen (zur zeit keine informationen) an die mitarbeiter über dieses monitoring gelangen. ich hoffe du verstehst allmählich was ich meine:smile:

Hast du mal die englische Bezeichnung gesucht:
Key-Performance-Indicators!?

Vll. findest du da eher Literatur.

… da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
es tut mir leid, in diesem speziellen Fall kenne ich mich nicht aus.

Gruß
D. Lensch

Hallo djdaflue,

mit Produktion kenne ich mich leider nicht aus - daher kann ich auch keine Empfehlung für geeignete Visualisierung geben.

Grüße

Robert

Hallo,

ich würde wikipedia durchstöbern. Aber wirklich gute Literatur dazu kenne ich leider auch nicht. Sorry.

LG
Chris