Druckerpatrone Hp C309 photosmart

Hallo Leute,

ich habe ein Drucker von Hp allgemein zufrieden aber die Farbe Gelb ist leider alle und ohne diese Gelbe Patrone hat das ding keine funktion.Warum ??? alle anderen sind voll oder wenigsten Sschwarz ist richtig Voll. Ich kann doch nur schwarz drucken können oder nicht ? wie stellt man das ding ein ? im display steht jetzt nur keine gelbe farbe. alle weiteren funtkionen funkttionieren nicht.

Hallo,
HP wie alle anderen Druckerhersteller verdienen ihr Geld mit den Druckerpatronen!!!
Deshalb blockiert der Drucker auch wenn nur eine Farbe leer ist.
Du musst Dir eine Neue kaufen:wink:

Hallo

sie müssen erst die Fabe austauschen.
Da kann man nichts gegen machen.
Es geht darum das der Druckkopf sonst zu heiß wird wenn der bei gelb trocken läuft.
Dann gebe es einen Kurzschluss im DKopf und der Drucker wäre defekt.
Deshalb weigert sich der Drucker.

Das alle weitern Funktionen auch nicht Funktioniern ist halt so.
Soll sein wenn jemand falsche Patronen einbaut.
Zb um das Nachfüllen zu erschwehren.

MFG
Markus Roth

Hallo Loveyasemin,

leider mußt Du die gelbe Tinte ersetzen, nur dann läuft er wieder. Drucker überprüft beim Einschalten und stellt sich nur bereit, wenn keine Tinte leer ist, selbst wenn Du nur schwarz drucken möchtest. Ist doof, aber es ist so.
Schönes Wochenende
Uschi

Geh mal bei Druckedn auf einstellung nur schwarzweiss drucken, beim ausdruck.

Hallo

leider kein Druckertyp mit dem ich mich auskenne :frowning:

Gruß

hey,

bei Druckstart wird das Gerät abgefragt ob Tinten, Papier und elektrisch alles in Ordnunng ist. Liegt ein Mangel vor wird das Gerät blockiert und eine Meldung ausgegeben. Bei Defekt wiederum ein Blinkcode über die LED´s. Bei Displaymodellen ein Fehlercode.
Da Gelb leer ist muß auch für den Schwarzdruck gelb vorhanden sein:

Gruß. mike

Hi!

Das macht kein Drucker. Wenn ihm eine Farbe fehlt, dann druckt er nichtmehr.
Das liegt daran, dass die auch zum schwarz Drucken in der Regel Farbe benutzt wird. Ich vermute, dass machen die Drucker o, damit die Düsen nicht „trocken laufen“ und es dann Probleme gibt bis er die neue Tinte wieder aus den Patronen gezogen hat…

Viele Grüße
Arndt