Wo ist es am schönsten in Australien an der Ostküste um zu heiraten?

Meine Verlobte und ich werden Ende Mai in Australien heiraten. Wir suchen einen Ort an der Ostküste am Meer (Insel oder Festland) wo wir uns in trauter Zweisamkeit (plus Standesbeamten) unsere Eheversprechen geben können. Wir suchen einen Ort, der natürlich und idyllisch ist (also keine Touristenhochburg oder Stadt).
Wir suchen einen schönen Ort für die Zeremonie aber auch um anschließend 3-4 schöne Tage zu verbringen.
Hast Du Erfahrungen oder Tips? Die einschlägigen Internetseiten habe ich bereits angeschaut. Ich suche also nach persönlichen Empfehlungen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,
ich beneide euch beiden jetzt schon :wink:!
Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es gibt natuerlich fast ueberall Touristen, aber im Mai ist keine „Touri-Zeit“ und das bedeutet, ihr findet ueberall nur wenige andere Touristen vor (Dezember/Januar sind da eher ein Problem). Die Ostkueste ist ausserdem so langgestreckt, dass sich die Touris in der Regel immer verteilen.
Ich kann euch nur meine „Lieblingsplaetze“ empfehlen, wobei ich Australien insgesamt sehr liebe :wink::

  • Magnetic Island bei Cairns (Nachteil: vermutlich ist das Baden nur innerhalb von Stingernetzen moeglich, aber die Straende sind toll und die Insel bietet Wander- und Besichtigungsmoeglichkeiten)
  • Whitsundays - Traumstraende, allerdings der teuerste und touristisiertes Flecken der Ostkueste
  • Heron Island (schnucklige kleine Trauminsel - 0,27 qkm - mit traumhaftem Reefstrand und tollen Schnorchelmoeglichkeiten)
  • Fraser Island (mit dem Jeep kann man diese groesste Sandinsel der Welt mehrere Tage abfahren und tolle einsame Straende finden, ausserdem ist es nicht weit bis Brisbane, der fuer mich schoensten Grossstadt der Welt)
  • Noosa Heads - Goldstraende ohne Ende, ebenfalls nahe Brisbane
  • Keppel Island, wobei ich nicht sicher bin, ob man im Mai ueberhaupt dorthin kommt, es gab in 2009 im Februar nur 3 x Ueberfahrten dorthin und da waren immer nur ca. 10 Touris dabei, die sich total ueber die Insel verteilten
  • Dunk Island ist ebenfalls sehr schoen

Ich denke, ihr koennt - wenn euch Straende und Meer gefallen - im Mai nichts falsch machen. Es gibt schon im Februar sehr wenig Touris (das habe ich bei meinem 5. Australienurlaub in 2009 erlebt), es kann nur sein, dass das Wetter nicht immer so toll mitspielt (wir hatten z.B. pro Woche 1 - 2 Tage (warmen) Regen)

Der Kontinent hat nur schoene Ecken und so wenig Leute (Touris und Einwohner), dass man immer ungestoerte Flecken findet. Ich weiss nicht, wie viel Zeit ihr habt, aber wenn es mehr als 1 Woche ist, plant verschiedene Orte ein, es lohnt sich.

Meine Reiseberichte findet ihr unter
http://www.utes-und-ollis-superpage.de
–> Reisen --> Australien

Ich wuerde gerne mit euch tauschen!

Lieben Gruss und eine Superhochzeit wuenscht euch
Ute

Hallo,

oh je, das ist schwer zu beantworten, denn die Ostküste um Brisbane IST eine Hochburg des Tourismus, auch für Australier ein beliebtes Ziel. Diese Gegend habe ich immer gemieden. Denn im Norden der Ostküste ist es viel schöner.

Je höher man gen Norden geht - bis auf Cairns - je weniger Leute gibt es, aber je problematischer wird es auch, dort hinzukommen.

Mai - nun, da fängt der Tourismus zumindest nicht unbedingt aus europäischer Sicht an, aber Asien und Australien selbst, sind da schon ein wenig unterwegs. Aber es ist natürlich nicht so, wie man sich das bei uns vorzustellen hat, denn die Weiten lösen das ganze wieder auf.

Ich kenne leider keine Trauorte…könnte nur Ecken empfehlen wie die Gegend um Cairns mit schönen Stränden, wo man sicherlich auch auf einem Schiff heiraten kann, mir fällt noch ein: Cooktown - Die Menschen des Ortes sagen, wenn Gott Cooktown als erstes geschaffen hätte, hätte er alle Orte so wie ihn gemacht, es sei das Paradies.

Oder White Sunday Island. Die sind natürlich der Traum! Und da findet sich bestimmt ein leeres Fleckchen! (http://www.tourismwhitsundays.com.au/ oder http://www.hamiltonislandweddings.com.au/default.asp… oder http://www.whitsunday.com/)

Ich frage auf jeden Fall noch meinen Freund, der in Cairns lebt. Aber eines kann ich euch jetzt schon sagen - Mai ist schnell, ob ihr da noch was findet, das euch zusagt? Ich kann mir vorstellen, das wird schwer.

Viel Glück!