Pantryküche abbauen

Ich habe in meinem Gartenhäusel eine Pantryküche, die schon drin war. Da ich vorrichten will, muss die abgebaut werden, geht sonst nicht durch die Tür (Fußbodenbelag ist zu verlegen). Hat jemand Ahnung, wo die Küche auseinanderzubauen geht?

Hallo Simone,
es ist nicht so einfach ohne nähere Angaben so eine „Step by Step“-Anleitung zu geben.
Ich weiß ja nicht was alles für Module dabei sind. In der Regel hat so eine Mini-Küche eine Spüle, zwei Kochstellen, ggf. Kühlschrank. Seltener Mikrowelle, Backofen, Spülmaschine.
Aber in jedem Fall mußt du alle Verbindungen in der Pantry suchen: Wasseranschluß, Elektroanschluß. Die Elektroanschlusse sind in der Regel Stecker, die du einfach trennen kannst. Sollten die Elektrogeräte (z.B. Backofen) fest installiert sein(Anschlußdose) so würde ich an deiner Stelle einen Elektriker bitten, diesen Handgriff zu machen. Der kann ihn dann auch wieder anschließen.
Bei den Wasseranschlüssen (Spüle, evt. Boiler) mußt du die Absperrventile finden und diese abdrehen. (Rechts rum schließen, dann Auslaufhahn öffnen und schauen, ob nix mehr kommt) dann die Verschraubungen der Schläuche am Ventil lösen.
Wenn das alles geschehen ist, dann wird die Pantry sicher irgendwo eine Wandbefestigung zur stabilen Lage haben. Die entfernen und schauen, ab die einzelnen Module (Spüle, Herd, usw.) zu trennen gehen. Diese dann zum besseren Transport vereinzeln.
Das Aufstellen gänge dann in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn du nicht zurecht kommst, dann maile einfach nochmal das Problem.
Eine Herstellerangabe oder ein paar Fotos von den „Innereien“ der Pantry wäre u.U. auch hilfreich.
Gutes Gelingen
Bernd