Hausmeister bei WEG oder Hausverwaltung anstellen?

Guten Tag,
wir sind relativ frisch als Hausverwalter tätig und haben 3 Objekte mit 3 Hausmeister. Wir arbeiten mit der Software von WISO (Hausverwalter und Lohn&Gehalt). Spätestens bei der Bedienung und Einrichtung der Software müssen wir wissen wie die Praxis aussieht:

Wir der Hausmeister bei der WEG angestellt oder bei uns als Hausverwalter? Das ist wichtig, den ich muss wissen über welche Firma er angemeldet wird - bei der Minijobzentrale und Berufsgenossenschaft der WEG oder des Hausverwalters?

Hallo,

Wiso-Software habe ich auch probiert.
Ist zwar sehr billig, aber die Software ansich nicht sehr gut.

Wegen den Hausmeistern würde ich versuchen ob diese nicht als eigene Firma auftreten können?
Das spart sowohl der WEG wie auch der Verwaltung viel Zeit und Mühe.

Größere Verwaltungen können es sich vielleicht leisten eigenen Hausmeister zu beschäftigen, aber als kleine Verwaltung ist da zuviel Risikopotenzial enthalten.

Wenn es aber schon nicht als separate Firma geht, dann sollte die jeweilige WEG den Hausmeister anstellen.
Das aber unbedingt VOR der Anstellung per Beschluß absichern.