Motorsäge Stihl

Bei meiner Stihl 026 Motorsäge fällt seit kurzem die Leistung intervallmäßig für ca. 5 sek. ab, und kommt dann wieder.
Vermute das die Benzinzufuhr beeinträchtigt ist. Kenne mich da aber nicht so gut aus. Wie behebe ich das Problem?

Danke Gebbi

Könntest Recht haben mit der Benzinzufuhr.

  1. Saugfilter im Tank kontrollieren - am besten gleich neu (0000 350 3502 Stihl ET Nummer),
  2. Leitung zum Vergaser vom Tank aus kontrollieren.
  3. Impulsleitung kontrollieren (Zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse)
  4. Wenn da alles Ok ist, dann Vergaser zerlegen und Membranen und Internen Filter kontrollieren. Sollte aber vom Fachmann durchgeführt werden.
  5. Wenn das dann alles nichts hilft muss die Säge abgedrückt werden - ein Fall für uns Stihl Schrauber.

Mfg Bernd

P.S. Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ab Masch Nr.30 976 775 Wurde die [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gebbi,

in der Tat kann es mit der Benzinzufuhr zusammenhängen, wahrscheinlicher ist jedoch, dass es ein Vergaserproblem ist. Hast du den Luftfilter schon gereinigt?
Sollte eine Reiinigung des Luftfilters nichts bringen, schau dir aml den vergaser an, ob Du hier irgendwelchen Schmutz in der Drosselklappe siehst, den du dann vorsichtig entfernen kannst. Bitte aber sonst nichts am Vergaser machen und selber keine Einstellungen vornehmen wenn du dich nicht auskennst. Wenn das Problem weiter besteht, empfehle ich dir unbedingt die Säge zu einem Stihl Fachhändler zu bringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo gebbi, im Benzintank das Sieb reinigen, schauen ob der Luftfilter nicht zu - verölt ist. Ansonsten zum Service, kostet nicht die Welt.
Viel Erfolg Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei meiner Stihl 026 Motorsäge fällt seit kurzem die Leistung