Laptop als Ersatzmonitor für PC ?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. In der Hoffnung der alte Monitor würde es noch machen habe ich auf einen Neukauf verzichtet. Nun bekommt der aber kein Signal vom Rechner. Da ich noch einen Laptop im Haus habe und ich ja eh nicht an beiden (Laptop&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:C)gleichzeitig arbeite stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt den Laptop auch als Monitor für den neuen PC zu nutzen?

servus der sucher , die möglichkeit gibt es , du brauchst nur das entsprechende kabel und die beiden richtigen anschlusse am compi und notebook . geh zum fachhandel und frag nach . servus sagt der günther

Danke für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja schon mal guter Dinge.

servus der sucher , die möglichkeit gibt es , du brauchst nur
das entsprechende kabel und die beiden richtigen anschlusse am
compi und notebook . geh zum fachhandel und frag nach . servus
sagt der günther

Hi,

nein es ist grundsätzlich nicht möglich das Bildsignal auf Deinem Laptop-Bildschirm ausgeben zu lassen. Ein geübter Elektronik-Bastler könnte das vielleicht, ich kann’s definitiv nicht.

Falls Dein PC schon konfiguriert ist, könntest Du über Dein Laptop per Remote-Desktop (oder VNC, Teamviewer, etc.) auf den PC zugreifen. Voraussgesetzt es wurde vorher auf dem PC eingerichtet. Aber ich denke falls Du sowas eingerichtet hättest, hättest Du daran schon selbst gedacht?

Pragmatische Lösung ist hier nur ein neuer/anderer Bildschirm. Versuche sicherheitshalber zu testen ob wirklich der Monitor defekt ist, in dem Du das Bild Deines Laptops auf dem Monitor ausgeben lässt.

LG

Das habe ich bereits versucht. Leider bekommt der alte Monitor auch vom Laptop kein Signal.
Dessen Tage sind wohl endgültig gezählt.

mfg, _DerSucher_

Moin,

die wenigsten Notebooks haben einen Anschluß dafür, müßte ein VGA Eingang sein.

Wandelt man das VGA Signal mit einem Konverter zu USB hat man 'ne Chance(gibt es bei Ebay).

siehe auch
/t/brauche-einen-vga-eingang-an-einem-notebook/5205926

Gruß

thomas-morus

Hi ich kenne nur den umgekehrten Weg, Umschalten von Laptop auf Monitor des PCs. Der von Dir gewünschte Weg wird ohne größeren Aufwand (entsprechende Software auf dem funktionierenden Laptop) unmöglich sein.
Gruß
webcruiser