Widerspruch Mahnbescheid jetzt druck durch Inkasso

Hallo

Ich habe heute Post von einem Rechtsanwalt Peter M.J. Neumeyer bekommen.
es geht darum das ich eine Rechnung zu spät überwiesen habe. die aber direkt an die Firma Profectis
als ich dachte das Thema ist erledigt kam ein paar Tage später ein Brief von Universum Inkasso ich solle bezahlen, auf den Brief habe ich nicht reagiert.
jetzt bekam ich einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen den ich Widerspruch eingelegt habe. heute 2 Wochen später schreibt mich dieser nette Rechtsanwalt an, und meint ich soll umgehend den Widerspruch zurücknehmen da ich eh keine Aussicht auf Erfolg habe
daraufhin rief ich bei dem Rechtsanwalt an, wo eine sehr unfreundliche Dame meinte, wenn ich beweisen kann das ich vor dem 15.ten überwiesen hätte wäre das in Ordnung. Da ich aber bereits einen Kontoauszug mit der Zahlung gefaxt habe wussten die natürlich das ich erst am 17.ten bezahlt habe.
Nun meine Frage: Wie soll ich reagieren?