Wo kann man Abenteuerurlaub machen?

In den Sommerferien würde ich gerne ein Urlaub machen. Da es aber kein gewöhnliches Erlebnis werden soll, bin ich auf der Suche nach einem Abenteuerurlaub. Wo kann ich solch einen Urlaub machen?

Hallo,
die Frage ist etwas sehr global gestellt. Soll es denn bspw. Wildwasser-Rafting in Europa oder eher die Dschungeltour in Mittelamerika sein? Mit dem Wohnwagen auf eigene Faust quer durch Australien ist sicher auch sehr abenteuerlich. Was soll ich raten? Vielleicht einfach mal in ein Reisebüro gehen - die buchen dann auch gleich den Flug.
Schönen Urlaub,
Mathias

In den Sommerferien würde ich gerne ein Urlaub machen. Da es
aber kein gewöhnliches Erlebnis werden soll, bin ich auf der
Suche nach einem Abenteuerurlaub. Wo kann ich solch einen
Urlaub machen?

Moin,
das kommt ja ganz drauf an wozu du so lust hast,
aber wenns um naturabentuer gehen soll kann ich hier in europa sehr norwegen und schweden empfehlen.
Besipiele von nicht pauschalurlauben kann ich dir zum Beispiel nennen
-Fahrradtour mit wildem Campen
-Kanutour durch Skandinavien
-Wanderungen in Skandinavien über mehrer Tage Wochen
-Segelboot fahren,
-Bergsteigen
-,…

Ich weis ja nicht wozu du grundsätzlich so lust hast aber örtlich gesehn kann man so fast überall sein speziellen urlaub finden.

Netten Gruß

und kanst ja nochmal berichten was du nu so gemacht hast

In den Sommerferien würde ich gerne ein Urlaub machen. Da es
aber kein gewöhnliches Erlebnis werden soll, bin ich auf der
Suche nach einem Abenteuerurlaub. Wo kann ich solch einen
Urlaub machen?

Abenteuerurlaub ist ja ein ziemlich weiter Begriff. Was genau soll es denn sein? Ich würde die Frage etwas genauer formulieren.
Was mir einfällt, wäre Australien. Dort gibt es einiges an Abenteuerurlauben. Einfach mal googeln oder sogar mal im Reisbüro erkundigen.
Auch eine Rucksacktour durch Norwegen oder auf Korsika könnte ich mir vorstellen aber wie gesagt, es kommt darauf an, was man möchte und auch wie viel man investieren kann.
Ich selbst mache aber keine solchen Urlaube.

stehe nicht auf Abenteuerurlaub, kann daher leider auch keine Tips geben,

In den Sommerferien würde ich gerne ein Urlaub machen. Da es
aber kein gewöhnliches Erlebnis werden soll, bin ich auf der
Suche nach einem Abenteuerurlaub. Wo kann ich solch einen
Urlaub machen?

Salzburger Seenland
Hier im Salzburger Seenland gibt es für den Abenteuerurlaub genau das richtige.
Es gibt Segway-touren, Aber auch für wagemutige einen Hochseilgarten.
Lass dich auch vom dortigen Erlebnispark in eine andere Welt verlocken.Abenteuerwelt