Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten

… in Neuseeland?

Hallo Zusammen. Ich mache ab August ein Work&Travel-Jahr in Neuseeland und stelle mir gerade einen Plan zusammen. Was darf ich dort nicht verpassen und muss ich unbedingt ansehen? Vielen Dank für eure Tipps.

Hallo,

diesen Tipp gebe ich am liebsten auf deine Frage: Plane nicht all zu viel, sei spontan und lass dich einfach treiben. So macht das Ganze am meisten Spaß! Ich bin auch mit einer bestimmten Route im Kopf nach Neuseeland geflogen und eine Woche später war ich schon ganz wo anders, da ich nette Leute im Hostel kennengelernt habe, mit denen ich dann rumgereist bin.

Meine persönlichen Highlights:
Nordinsel

  • Bay of Islands
  • Coromandel
  • Tongariro Crossing --> atemberaubend schön!!
  • Wellington

Südinsel

  • Abel Tasman NP
  • Fox Glacier Aufstieg
  • Milford Sound
  • Doubtful Sound
  • Catlins

Hallo Sebastian,

Just take it easy. Plane nicht zuviel. Am besten ist es sich einfach auf den anderen Lebensrythmus in Neuseeland einzulassen. Hierzu ist es auch gut einfach mal in gegenden zu fahren die weniger touristisch sind wie z.B. Eastcape auf der Nordinsel.
Alles andere ist eh Geschmacksache. Manche moegen lieber die Suedinsel, manche haengen am Norden.
Am besten ist es einfach sich Zeit zu nehemen und zu entdecken. Es lohnt sich!
Andernfalls findest du alle (Massen-)touristischen Highlights im Marco Polo Reisefuehrer.

Besten Gruss uns eine wundervolle Reise (Erlebnis),
Jan

hei ich war sehr lange nicht online. Bestimmt erkundest du schon fleißig das tolle Land, hast du noch Fragen?