Hilfe mein Latop gibt kein Ton mehr wieder?

Hallo, Ich hab da erin Problem:
Und zwar habe ich meinen Laptop (Packard bell EasyNote TJ65) an meinen neuen LCD-TV ( LG 32LF2500) via HDMI-Kabel angeschlossen.
Hat auch alles einwandfrei funktioniert, bis auf den Ton. Um den Ton vom Laptop abzuschalten bzw ihn vom TV wiederzugeben habe ich bei Systemsteuerung/Sound eine Soundgerät (vermutlich das integrierte vom Laptop) unter Eigenschaften deaktiviert. Dann lief der Ton auf super vom TV.

Jetzt aber da ich den TV nicht mehr am Laptop habe funktioniert der Ton nicht mehr und ich finde auch das Soundgerät, dass ich deaktiviert habe auf meinem Laptop nicht wieder.

Kann mir jemand helfen, den Ton wieder zu finden?

danke lg

Sory, Kein PackardBell-Fan.
Viele Möglichkeiten, den Ton abzustellen… Der Lautstärkeregler wäre wahrscheinlich der einfachste gewesen.
Versuche: unter Systemsteuerung/Sounds&Audiogeräte findet der Laptop normalerweise die Soundkarte, unter Lautstärke Haken bei „Ton aus“ raus, unter Audio/Soundwiedergabe Deine Soundkarte (onboard?) aussuchen (z.B.Realtec) und unter Lautstärke „Ton aus“ raus + Fader für CD und andere aufziehen. Wenn nicht vorhanden, unter Hardware Audio-Karte suchen und bei Eigenschaften wieder Installieren/Einschalten/Problembeseitigung durchführen.
vie Spaß beim suchen…
Je nach Windows-Version sonst Systemwiederherstellung nach Datensicherung ausführen. mfg J.B.

ich würde an folgenden stellen suchen:

systemsteuerung/sounds_und_audiogeräte/Hardware
dort ganz unten ist das Gerät vielleicht deaktiviert?

dann unter
systemsteuerung/sounds_und_audiogeräte/Audio
dort unter Soundwiedergabe muß deine Soundkarte angewählt sein…klick auch mal auf den Button Lautstärke (auch in der Karte ‚Audio‘) denn dort kannst du ja deine eingehenden und ausgehenden Lautstärken einstellen.

viel erfolg…

Huhu,

also ob ich dir da wirklich weiter helfen kann weiß ich nicht.
Würde allerdings erstmal in der Systemsteuerung, System, Hardware, den Gerätemanager starten und bei Audio schauen ob auch noch alles installiert ist. Wenn nicht, dann Treiber suchen und neu Installieren. Dann sollte es wieder klappen.
Oder bei der Systemsteuerung schauen, ob auch das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist.
Leider kann es dafür relativ viele Ursachen geben.
Aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG Frieda

also hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden.

also als ich das soundgerät deaktiviert habe, scheint es wie vom erdboden verschwunden und ich finde auch nicht heraus welche soundkarte mein laptop hat.

aber trotzdem vielen dank

Hallo,
es kommt auch darauf an, welches Betriebssystem du hast
probier es mal so:
-im Explorer mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz“ (XP), oder „Computer“ (Vista)
-dort den Punkt „Verwalten“
-da gibt es dann den Punkt „Geräte-Manager“
(im Geräte-Manager stehen sämtliche Komponenten deines Rechners aufgelistet, also auch die Audio-Geräte unter dem Menüpunkt „Audio,Video und Gamecontroller“)
-da kannst du dann mit der rechten Maustaste, die Audiokarte aktivieren, deaktivieren, Treiber aktualisieren, etc.

Ich hoffe, das hilft dir weiter
Gruß
Andreas

hallo,
habe vista. habe dort gesucht unter gerätemanager und dort unter audio, video und gamecontroller. habe dort diverse audiogeräte gefunden und alle sind aktiviert.
ton funktioniert jedoch immernoch nich.

trotzdem danke :smile:

Hallo Ninji,

tut mir leid, aber das ist nicht mein Gebiet. Bin eher auf
dem visuellen von dem Audio/ Visuellen Sektor zu Hause.

Hoffe du findest eine Lösung für dein Problem.

Gruß
J

Hallo, eine Möglichkeit gibt es eventuell noch, wenn alles andere nicht funktioniert hat und die Punkte der anderen Experten nicht helfen konnten. Eventuell einmal im BIOS nachsehen. Glaube unter: integrated perif… oder so und Audio, AC… blabla. glaube ich. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten einfach einmal den Support des Herstellers kontaktieren.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/support

Hoffe etwas beigetragen zu haben.

mfg und jetzt schon schönes Wochenende

Hallo,

ich glaube nicht, dass ich dem Themenersteller noch helfen kann, aber eventuell anderen, die dieses Thema über Google gesucht und gefunden haben.

Wenn ihr in der Systemsteuerung/Sound und dem Reiter Wiedergabe ein Gerät deaktiviert habt und es danach verschwunden ist, könnt ihr es ganz einfach wieder aktivieren:

in dem Fenster mit den Wiedergabegeräten einen RECHTSklick und dort dann „Deaktivierte Geräte anzeigen“ aktivieren.

Dann seht ihr das deaktivierte Gerät und man kann es wieder aktivieren…

MfG, monochrom