Inkasso wurde beauftragt

3 Jahre alte Forderung einzuziehen
Fall: Ich habe Juli 2009 etwas online bestellt, im Wert von 17 Euro…
Ich hatte diese Rechnung nicht bezahlt…Bekam im Okt. 2009 eine Mahnung - habe dann „überwiesen“ - werde etwas falsch gemacht haben, kein Zahlungseingang zu verbuchen, Kontoauszüge kann ich nicht ganz so schnell zu „beschaffen“ Habe nie wieder etwas gehört, habe meine Kontoauszüge nie so genau geprüft, mir ist nichts aufgefallen, dachte alles sei erledigt!
Bekomme gestern Brief von einer Inkasso-Firma, die fordert nun 73 Euro…
Das Schreiben des Inkasso beinhaltet die Forderungsaufstellung seit März 2011 also mehr als ein Jahr, dann natürlich alle 2 Monate Zinsen und die Gebühr. Jetzt soll ich innerhalb 7 Tage zahlen.
Muss ich nicht mehrfach angemahnt werden? Muss Inkassofirma nicht direkt Zahlung fordern, anstatt noch ein Jahr lang Zinsen zu sammeln?
Ich werd schon zahlen, aber ist das Vorgehen wirklich korrekt? Ich danke schon mal für Antworten (also nicht falsch verstehen, wenn ich nicht gezahlt habe, stehe ich dafür gerade…mich irritiert nur, dass man 3 Jahre „still“ wartet.)ThinLIZZY

Hallo, verfahrene Sache.Mit Inkasso Kon takt aufnehmen.

Das ist dann kurz vor der Verjährung darum erst jetzt, Wenn die Forderung bezahlt ist, dann lass das Inkasso schreiben und drohen wie es will.gehört alles in den Papierkorb.Falls da ein MB konmmen sollte dann sofort widersprechen und ruhe ist

hat sich mittlerweile erledigt. Habe es „ausgesessen“ und nie wieder was gehört…:wink: