Bewerben fürs Studium

Hallo,
bin gerade dabei mich für ein Bachelor-Studium in Biologie zu bewerben und da es dafür einen lokalen nc gibt muss ich mich erst online bewerben und bekomme, wenn ein NC feststeht, eine Zu- oder Absage fürs Studium.
Ich bin mir jedoch nur etwas unsicher, ob ich mich jetzt einfach bei so vielen Unis, wie ich möchte, online bewerben kann und mir dann später eine unter denen, wo ich eine Zusage bekommen habe, aussuchen kann.

Hallo, immer man drauf bewerben! Ich denke, die meisten Unis haben eine Homepage. Bewirb dich einfach dort, wo du gerne hin möchtest. Viel Glück!!

Ja, warum solltest du das denn nocht so machen können?

Sorry,
hier bin ich überfragt.

Hallo Checkya,

natürlich kannst Du Dich bei mehreren Unis oder FHs bewerben. In der heutigen Zeit ist das sogar ratsam.
Du darfst Dich nur nicht an der selben Uni/FH für mehrere Studiengänge bewerben.

Bei weiteren Fragen bitte einfach an die Uni wenden. Die bieten immer Beratungsgespräche an und beantworten in der Regel jede Frage, ich weiss das aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg

Crash

Logo, individuelles bewerbungszenario

Tut mir leid, da kann ich als Personalberaterin Dir leider nicht weiterhelfen. Da solltest Du vielleicht eine Beratungsstelle für Erstsemester in Anspruch nehmen!

Viel Erfolg!
Gruß
s.

Leider habe ich noch keinen Berührungspunkt zu NC-Studiengängen. Aber bewirb dich da, wo du hinmöchtest und später aussuchen geht dann leichter, da kleinere Auswahl.