Aus welchem Material sollte ein wetterfester

… Beistelltisch sein?

Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen online einen Beistelltisch für unsere Terrasse kaufen. Der Tisch sollte wetterfest sein und wenn möglich auch klappbar. Aus welchem Material sollte er gefertigt sein? Vielen Dank.

Plastik ist wetterfest, billig - aber nicht schön.
Metall ist bedingt wetterfest, d.h. zeigt mit der Zeit roststellen.
Tische aus einheimischen Hölzern sind nur bedingt wetterfest, d.h. das Holz quillt auf und kann sich verziehen.
Tische aus Tropenhölzern sind wetterfest und schön, aber teuer und Belasten unser Ökogewissen.

Leider kann ich dabei nicht helfen.

Ich habe bei Country Garden sehr schöne Tische aus Metall gesehen, die sind verschnörkelt und romantisch, also nicht jedermans Sache.

Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen online einen
Beistelltisch für unsere Terrasse kaufen. Der Tisch sollte
wetterfest sein und wenn möglich auch klappbar. Aus welchem
Material sollte er gefertigt sein? Vielen Dank.

Hallo Bernd,

Damit kenne ich mich nicht leider nicht aus aber unsere Gartenmöbel sind aus massivem Kiefernholz welche alle 2 Jahre mit Holzschutzmittel (z.B. Xyladecor) gestrichen werden. Im Winter werden die Möbel unter ein Dach gestellt, damit sie nicht so ganz in der Feuchtigkeit stehen.

Vielleicht hilfts bei einer Entscheidung,

Gruß

Doris