Wie kann ich meinen MSN Hotmail E-Mail

… Account löschen?

Hallo allerseits, ich möchte meinen E-Mail Account bei MSN Hotmail löschen, weiß aber nicht wo und wie ich das machen kann. Besteht überhaupt die Möglichkeit seinen Account zu löschen? Vielen Dank im voraus!

hier oder hier

Hallo,

  1. Zunächst einmal müssen Sie in einem Internet-Browser in Ihren Account eingeloggt sein; über E-Mail-Programme wie Outlook funktioniert diese Anleitung nicht. Sind Sie in Ihrem Account, so sehen Sie oben rechts das Menü „Options“. Klicken Sie darauf und dann auf „More Options.“ Sie landen in einem neuen Menü, wo Sie links in der Tabelle den Punkt „Account details“ finden. Auch darauf klicken Sie. Dort gibt es schließlich unten in der Liste den Punkt „Close your account“.
  2. Die letzten Schritte um den Hotmail Account zu löschen.
    In diesem Menü, in welchem Ihnen endlich angeboten wird, Ihren Account zu schließen, werden Sie zunächst noch einmal über alle Konsequenzen Ihres Handelns aufgeklärt. Da Hotmail eng mit anderen Angeboten von Microsoft Windows Live, wie dem Messenger und MSN, verbunden ist, wird der Zugang zu diesen komplett gelöscht. Das sollte Ihnen bewusst sein.
    Stimmen Sie dem zu, so brauchen Sie nur noch ein letztes Mal Ihr Passwort einzugeben und auf „Yes“ zu klicken, schon sind Sie Ihre alte Hotmail-Adresse los.

Viel Erfolg
Nicole

Hallo lieber Fragesteller,

am besten auf dem Windowsrechner unter Software den Account/Software löschen und nicht mehr anmelden bzw. die Adresse abfragen. Wenn über eine längere Zeit (3-6 Monate)keine Aktivität mehr erfolgt ist, dann wird der Account automatisch deaktiviert und später ganz gelöscht.

MfG, Uwe

Hallo,
das weiß ich leider nicht so genau, aber unter Mein Konto - Kontoeinstellungen muss es auch die Möglichkeit geben den Account zu löschen.

Liebe Grüße
stoner