Muss ich bei einem Magenproblem die Ernährung

… umstellen?
Hallo Experten. Ich habe seit ein paar Tagen ein Magenproblem. Muss ich nun meine Ernährung umstellen oder kann ich normal weiter essen wie bisher. Esse sehr gern Fleisch und Mehlspeisen. Vielen Dank.

Hallo peterpan
Ich weiss jetzt nicht welche magenprobleme du hast, doch die ernaehrung wuerde ich auf alle faelle umstellen. Wenig rotes fleisch, wenn du schon gern fleisch ist, dafuer dann huhn oder pute. Mehlspeisen reduzieren und gemuese wie auch salate. Reis und auch nudeln sind leicht verdaulich. Bei brot und broetchen vielleicht auf mehrkorn umstellen? Abends statt schoko mal joghurt, da reicht ein stinknormales naturjoghurt, alles andere ist geldmacherei.

Hallo,
dazu müßte ich wissen was Du für ein Magenproblem hast.
Sodbrennen, nerv. Magen,…
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo Peterpan,
Entschuldige meine späte Rückmeldung,war geschäftlich und privat verhindert.
Als erstes solltest Du von einem Facharzt abklären lassen ob Deine Magenprobleme krankhafter Ursache sind. Um Dir eine wirkliche qualifizierte Antwort auf Deine Frage zu geben, wäre es von großem Vorteil, wenn ich mehr über Deine Lebensumstände von Dir erfahren würde. Diese kannst Du mir über meine private E-Mail gern mitteilen, damit sie persönlich bleiben.
Ansonsten kann ich Dir nur eine normale Antwort geben und diese ist… Ernährungsumstellung ist in jeden Fall nicht verkehrt.Solltest Du wirklich mehr und konkret etwas wissen wollen, dann wende Dich direkt an mich.
Freue mich von Dir zu hören
Bis bald

„Magenproblem“ ist ja sehr allgemein.
Generell helfen oft zwei Maßnahmen:

  • ein/zwei Tage Fasten
  • Heilerde