Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt

… mir bei etwas helfen?! seit gut 3 4 tagen knurren meine Katzen drei, davon zwei 1 Jahr, 1 männl. 1 weibl. und eins 10 wochen männl. aus unerfindlichen Gründen richtung meiner flurtür… bzw. zum flur… sie schauen dann auch leicht verschreckt dahin und verziehen sich kurze zeit darauf… das geht nun schon seit 3 4 tagen so und das mehrmals am tag, hier ist auser MIR niemand… hab schon gesucht ob irgendwo luftzüge sind… oder etwas anderes insekten etc. aber NIX… alles ruhig selbst wenn ich ALLE E-Geräte ausstelle… sie brummeln/knurren trotzdem, und fauen tun sie ab und zu auch es ist ja bekannt das katzen dinge sehen/wahrnehmen die wir nicht sehen/wahrnehmen können… dieses haus ist recht alt… baujahr 1966 kann es sein das das ein geist ist!?

Hallo :smile:

klar kann das auch ein Geist sein. Wenn Du es wissen willst, musst Du Dich wohl geduldig an diese Stelle setzen, die Deine Katzen ‚nicht mehr leiden können‘.

Du könntest auch Papier auf den Boden legen oder Kerzen anzünden wenn Du den Geist kennenlernen möchtest.

Wenn Du diesen Besuch nicht magst, brauchst Du entweder jemand, der deine Whng. säubert oder Du machst es selbst. Das kannst Du z.B. mit Weihrauch machen.

Einfach anzünden (Räucherware) und durch die Räume gehen. Dabei solltest Du einen 4Zeiler aufsagen, der zur Reinigung beiträgt. Du kannst aber auch singen oder summen.

Viel Spaß,

Ina

Ja das ist wahrscheinlich, dass die Katzen einen Geist sehen. Das ist bei Haustieren öfter beobachtet worden.
MfG Uli

Hallo,
ich glaube nicht das es ein geist ist, sondern das die katzen nach draußen wollen oder irgendwie angst vor fremden haben. sie knurren dann, weil sie denken das da gleich bestimmt leute klingen oder so. es kann auch an dem klingel geräusch liegen.
Du kannst das mit dem geist leicht ausschließen in dem du laut das vater unser betest. geister können auch nur die menschen belästigen die sich nicht zu gott bekehrt haben und die nicht an jesus glauben, also, die nicht ihre sünden vor gott bekannt haben und ihn um vergebung gebeten haben siehe dazu auch www.young-spirit.jimdo.com aber noch mal, ich glaube das ist es nicht :smile:
aber du kannst es ausschließen in dem du laut betest wenn du angst hast und dich bekehrst, denn mehr als alles andere haben solche wesen angst vor dem namen gottes und jesus :smile: und menschen die zu ihnen gehören, da können sie schon mal gar nichts.

Ich habe von so was ähnlichem nur in verbindung mit menschen gehört die stark esoterik betrieben haben, also vielleicht wohnte in eurem haus mal ein magier oder schamane, hellseher etc. mach dir da keine sorgen. ich denke nicht das es das ist :smile: aber sicher dich halt hab und mach eurer haus geitersicher indem du alles esoerische lässt bzw aus eurem haus beseitigst und dich bekehrst.

Bei Fragen schreib mir auf meiner webseite einfach eine nachricht.
LG

Hallo,

ich schließe einen Geist nicht vollständig aus, aber wie du schon sagtest: Katzen können Dinge wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen. Und das bezieht sich nicht nur auf Übernatürliches. Wer weiß, vielleicht nehmen sie ja Luftzüge wahr, die du nicht bemerkst?

LG, Dracula

Wenn es immer an einer stelle stattfindet, sollte es nichts sein. Vermutlich wirklich leichte Windzüge oder Magnetfelder. Ist es die jüngste Katze die so auf diese Sache reagiert??. Du kannst auch versuchen mit einer Kamera Serienfoto´s zu machen und diese auszuwerten. Schreib bitte wenn das Problem sich nicht in Luft auflöst.Es kann ja schließlich auch was anderes sein aber dazu muss ich mehr Details wissen um sagen zu können was dort sein könnte.

MfG Phinix