Urlaubsanspruch während der Ferien

Ich möchte mir Urlaub in den schulferien nehmen nur mein Arbeitgeber sagt das in den Ferien kein Urlaub genommen werden darf!

Ich möchte mir Urlaub in den schulferien nehmen nur mein
Arbeitgeber sagt das in den Ferien kein Urlaub genommen werden
darf!

Hallo,
ich bin zwar schon lange pensioniert und als ehemaliger
Arbeitgeber glaube ich noch zu wissen, dass ein Arbeitgeber solchen Mitarbeitern Urlaub in den Schulferien verweigern kann, wenn andere Mitarbeiter
Familien mit Kindern haben, die dann bevorzugt werden können.
Freundlichen Gruß
K.H.Nott

Ich möchte mir Urlaub in den schulferien nehmen nur mein
Arbeitgeber sagt das in den Ferien kein Urlaub genommen werden
darf!

Hallo,Overmann1983!

Eigentlich beschäftigt mich die selbe Frage,denn mir geht es ebendso.Es sind überall Eltern mit Kindern vorn drann mit Urlaub in den Ferien.Für mich ist es schade für meine Enkel,weil ich muß auch für Eltern zurück stecken!