Wer weiß wer diese windbetriebene Laterne

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

Leider keine Ahnung.
… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

Das ist eine sehr interessante Frage, es gibt da wohl einige chinesische Hersteller, die vergleichbare Technik anbieten:

http://hitidesolar2010.bossgoo.com/other-lights-ligh…

oder:

http://german.alibaba.com/product-gs/300w-lantern-ty…

Ein gute Ansatz ist es ja, jedoch bezweifle ich, dass diese Fluter aus dem Video wirklich nur mit dem erzeugten Strom aus dem aufgesetzten Windrad angetrieben werden. Man nehme an es befinden sich darin 10 Metalldampflampen zu je 400W, dann würde die Leistungsaufnahme eines einzelnen Turmes 4kW betragen, reell beträgt sie wahrscheinlich wesentlich mehr (stärkere Leuchtmittel zzgl. Getriebe und Generatorenverluste, Verluste am Vorschaltgerät etz.), was meines Erachtens nach nicht durch ein so „kleines“ Windrad sicher bereitzustellen wäre. Falls jemand weitere Informationen dazu hat lasse ich mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Hallo astura27,
keine Ahnung, ob jemand diese Kombination genauso herstellt und anbietet. Ich denke, dass ein kreativer Kopf eine Laterne und einen Vertikal-Windgenerator zu einer Einheit zusammengebastelt hat. Das würde ich jedenfalls so machen - mit Windenergie `nen Akku laden und Laterne bei Bedarf aus dem Speicher versorgen.
Viel Spaß beim Entwickeln!

Vielen Dank für die Antowort BeKaZett!

Vielen Dank für die Antowort vwtransporterfreak!

Vielen Dank für die Antowort Herr Winkler!

Keine Ahnung! Hab´ ich noch nie gesehen…

Cheers!

a.k.

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

hallo astura, ich weiß nicht wer genau dieses Modell herstellt, aber es gibt im englischsprachigen Raum (und ich nehme an, dass diese Lampen entweder aus GB oder USA kommen) einige Anbieter solxher oder ähnlicher Modelle. Den speziellen Savonuiusrotor wie er dim Video aussieht habe ich aber nicht gefunden.
Du solltes beim Googeln die Englischen begriffe nehmen und kräftig Filtern, dann findest du dieses Modell vielleicht doch noch.

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

Hallo, ich bin für deine Frage leider nicht der richtige Ansprechpartner. Gruß von Klaus D.

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

kann da auch nicht weiter Helfen.
mfg pr

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

Vielen Dank für die Antwort Herr Keßler!

Vielen Dank für die Antwort Peter!

Vielen Dank für die Antwort Draeger!

Hallo Astura 27,

habe die Eröffnungsfeier nicht gesehen, allerdings soeben in Spiegel- Online angeschaut. Kann leider dazu nichts sagen.

Gruß Hans

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

keine Ahnung, da muss ich leider passen…

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…

Hi, tut mir leid, das ich jetzt erst dazu komme , hier mal reinzuschauen. Aber zu dieser Frage kann ich nichts sagen. Viel Erfolg beim googeln.
Gruß

… herstellt, die man bei der Eröffunung der Olympischen
Spiele im Vordergrund sieht?

http://www.spiegel.de/video/olympia-london-2012-eroe…