Wie schnell soll ein dsl anschluss sein?

Hallo, ich suche erstmalig nach einem dsl anschluss. Nun bin ich überfordet, welche Geschwindigkeit dieser Anschluss haben muss - es gibt unzählige Angebote und Tarifwahlmöglichkeiten. Ich telefoniere viel ins Ausland, aber das Internet nutze ich eigentli

bin nur für Klimaanlagen zuständig
Gruss Ilona

Hallo Stefan Leitner,

ein DSL Anschluss muß keine bestimmte Geschwindigkeit haben. Wenn Du vor allem telefonierst, dann such Dir da die günstigste Möglichkeit.

Sven

Hallo,

leider fehlt das Ende der Frage. Deshalb weiß ich nicht, wie es weiter geht: „Ich telefoniere viel ins Ausland, aber das Internet nutze ich eigentli…“

Was hat das Telefonieren ins Ausland mit dem DSL-Anschluss zu tun?

Wenn Sie das Internet nicht oder kaum nutzen, nehmen Sie doch einfach einen der günstigsten Anschlüsse wie z.B. „Call & Surf Basic“. Wichtiger wären die Gesprächsgebühren in die Länder, in die Sie meistens telefonieren.

hallo!

das kommt drauf an wie schnell die provider anbieten.
zwangsläufig wirst da nicht drum rum kommen alle lokalen provider abzuklappern nach angeboten und dann vergleichen wer liefert die meiste bandbreite zum günstigsten geld.

manchmal schadets auch nicht tante google nach erfahrungsberichten zu den diversen providern zu befragen.

normalerweise geht man mal zu einem provider und erklärt dem was man mit dem i-net machen will. und dann soll er mal anbieten.

vergleichen is in dem fall alles.

liebe grüsse

Hallo,die Schnelligkeit ist nur relevant beim Herunterladen aus dem Internet.Man kann allerdings günstig über das Internet ins Ausland telefonieren www.peterzahlt.de .Oft werden 6000 versprochen und dazu Verträge verkauft, aber das Netz gibt nur eine Geschwindigkeit von 1000 her.Vielleicht einfach mal beim Nachbarn fragen wie schnell er im Netz unterwegs ist.Das kann jeder Nutzer testen über Computerbild.de zum Beispiel.
Gruß Irina

Hallo Stefan,

sorry dass ich erst jetzt antworte.
Leider kann ich dir (noch) keine Antwort geben. Ich werde ab naechster Woche einiges ueber DSL lernen und solltest Du dann noch Bedarf haben, kannst Du mich gerne noch einmal anschreiben.
Deine Anfrage ist leider unvollstaendig; falls da noch was wichtiges kommen sollte, lass es mich bitte wissen.

Herzliche Gruesse

Bettina

Hallo, ich suche erstmalig nach einem dsl anschluss. Nun bin
ich überfordet, welche Geschwindigkeit dieser Anschluss haben
muss -

Für Auslandtelefonie unbedingt Billigvorwahl wie z.B. 035 nutzen, das spart Kosten

muindestens 2 MBit/s, eher 6 MBit/s wenn man darüber telefonieren und gleichzeitig surfen möchte.