Was sind die Möbel trends des Jahres?

Hallo liebe Experten, um meiner Wohnung ein frisches Design zu verpassen benötige ich dringend neue Möbel. Was sind denn so die Trends für dieses Jahr? Wie sieht es aus mit der Kombination aus Design und Funktionalität? Danke für die Antwort.

Nach Trends würde ich mich nicht richten, Qualität und Geschmack sind zeitlos, erlaubt ist was gefällt, viele Trends kommen wieder bzw. wiederholen sich auch.

Schön ist immer die Kombination aus Eisen/Stahl mit edlen Hölzern oder moderne mit antiquen Möbel. Schöne Einzelstücke vom Flohmarkt und gutes Design vom Einrichtungsladen, alles kann man kombinieren. Dazu eine schöne Skulptur, ein Spiegelrahmen oder ein Bild, es gibt auch tolle Lampen.

Wenn man unbedingt die neusten Trends erfahren möchte, empfehle ich die Mailänder oder Kölner Möbelmesse zu besuchen.

Am besten sich Zeit lassen beim Einrichten, dann weiss man was man sucht oder braucht (oder auch nicht) und es läuft einem irgendwann über den Weg, wenn man seine Antennen ausgefahren lässt.

…e Trends für dieses Jahr? Wie sieht es aus mit der
Kombination aus Design und Funktionalität?

Hallo,

das aktuelle Möbelholz ist Eiche, kombiniert mit farbigen Flächen wie z.B. Glasfronten in taubenblau oder senfgelb.
Der zweite, große Trend ist Nachhaltigkeit und Gesundheit. Die Hölzer sollten aus Europa kommen mit kurzen Transportwegen, Fertigung möglichst in Deutschland, möglichst Massivholzmöbel mit geölten Oberflächen (z.B. bei www.trend.de) uns hoher Qualität.

Grüße

Hallo,
wenn wir als Möbelhändler das immer wüssten, wäre der Einkauf auf den Messen einfach.
Die Trends die auf der Messe vorgestellt werden müssen ja von den Kunden angenommen werden.
Ich würde vorschlagen Sie gehen selber auf eine Möbelmesse und schauen sich die Trends an.
Ob Sie Funktionen in der Polstergarnitur benötigen können Sie ja selbst entscheiden.
Mit freundlichen Grüssen
Möbel Mäx
Hornung

Freundl. Hallo, leider kann ich deine Frage nicht beantworten – ich bin im technischen Bereich Holz/ Möbel/ Fenster… tätig. Gruß

Hallo, vielleicht einfach mal ein Möbelfachblatt wie Schöner Wohnen kaufen?!Oder „Möbeltrends“ oben in die Suchmaschine eingeben. Viel Erfolg…

Hallo sonnenbluemchen2306,
der Trend ist weiss und Holz in Kombination.
LG