Thermostatventil im Sommer überlisten?

Ich habe an den Heizkörpern Ventile mit Thermostat. Was mich nervt: wenn ich im Sommer im Bad heizen will, bleibt der Heizkörper kalt, weil es draussen zu warm ist.

Kann ich das Thermostat irgendwie überlisten?

Das problem ist nicht das Thermostat sondern der Kessel.
Der Kessel produziert nur seine Grundwärme und heizt den Speicher
Kessel auf Handbetrieb stellen, Speichervorrangschaltung aus, warten bis Bad warm, dann Kessel wieder aus.

Es gibt da eine Möglichkeit das Bad warm zu bekommen.
Frag im Baumarkt mal nach Elektroheizpatronen. Sie werden in den Körper eingedreht und können sogar über zeitschaltuhr geschaltet werden.
Gruß Jörg

Schnellheizer
Wie wärs mit einem elektrischen Schnellheizer? In 10 Minuten dürfte das Bad mit 2kW Heizleistung doch gut warm sein. Kostet 7 Cent Strom.

Hans