EXCEL - Daten gruppieren - Umsortieren

Hallo,
ich habe in einer EXCEL-Tabelle durch „Daten“ „gruppieren“ eine zeilenweise Untergliederung eingefügt. Wenn ich nun die ganze Datei statt nach einer Nummer z. B. alphabetisch umsortiere, wird die Untergliederung nicht mitgenommen, sondern bleibt in den bisherigen Zeilen. Z. B.: Zeilen 4 bis 6 hatten in Spalte B den Eintrag (Nr.) 15, Zeile 4 hatte in Spalte C „Tag“, Ebene 1; Zeilen 5 und 6 waren Ebene 2 und hatten in Sp. C „Morgen“ und „Abend“. Wenn ich nun die ganze Tabelle neu nach Spalte C sortiere, sind die bisherigen Zeilen 4 bis 6 irgendwo anders, aber Ebene 2 haben weiterhin die (neuen!) Zeilen 5 und 6. Wie kann ich diese Ebenen beim Umsortieren „mitnehmen“?
Vielen Dank!

Hallo,

sind die Gruppierungen auf die Zeilen angelegt oder auf die Inhalte einer Spalte?
Beste Grüße
H. schuster

Hallo,
so weit ich informiert bin geht es nicht. Die Gruppierung bleibt zeilenbezogen.
mfg
reflag

Hallo Retep,

Wie kann ich diese Ebenen beim
Umsortieren „mitnehmen“?

Meines Wissens garnicht.
Gruppierte Daten lassen sich als Gesamtliste nicht mer sinnvoll sortieren.

Gruß
Franz

Hi,

markierst Du beim Sortieren nur den Bereich, um den es geht? oder alles? oder sortierst Du ohne Markierung?

Viele Grüße
Mala

Hallo,
ich markiere alle Zeilen der Datei und sortiere dann um, z. B. vorher nach Nummer (Spalte A), dann alphabetisch (Sp. B).
Gruß
Retep47