Negativer schufa-eintrag bei Verbraucherinsolvenz

Liebe/-r Experte/-in,

Was muss man machen um einen negativen schufa-eintrag wieder zu löschen.

Konkreter Fall: Negativer Schufa-Eintrag bei Verbrauchersinsolvenz. Die V-insolvenz ist Mitte Oktober vorbei. Was muss man tun damit der neagtive schufa-Eintrag und die Einträge bei anderen Auskunfteien gelöscht werden.

Auf Amtsgericht zugehen und klären dass Schuldnerverzeichnis frei ist.
Und Schufazugang unter www.meineschufa.de oder über meine Homepage legen, damit Sie jeden Tag kostenlos sehen können wie sich Ihre Schufa stetig verbessert alle drei Monate.
Noch Fragen offen?

Der Eintrag wird automatisch am 1.1.2016 gelöscht. Automatisch heißt aber auch: kontrollieren!

Früher is nich …

Hallo rolf,
die Schufa ist eine reine Informationsplattform.Sie darf nichts von selbst eintragen oder löschen.
Um Einträge zu löschen, ist es notwendig, eine Bestätigung des Gläubigers über die Begleichung der Forderung zu bekommen. Mit dieser Bescheinigung und dem dazugehörigen Aktenzeichen zum Amtsgericht. Das Amtsgericht löscht dann den Titel. Mit der Löschung durch das Amtsgericht dann zur Schufa und dort den Eintrag löschen lassen.Bei anderen Auskunfteien wird es ähnlich sein. Mit der Bescheinigung des Amtsgerichtes die jeweiligen Auskunfteien benachrichtigen und Löschung verlangen.
Mfg. sdm-korekt

hallo Rolf…schön das dein PI oktober vorbei ist aber leider bist du danach 3 jahre lang in schufa drin…kommst du nicht raus…genau am 1.1.2016…bist du schufa frei…so lang steht in schufa ein vermerk…das du PI hattest… habe gleiche problem gehabt letztes jahr august hat sich alles erledigt bei mir und schufa sagt mir noch 3 jahre vermerk…habe anwalt …gericht nach gefragt keine chance raus zu kommen…schufa sagt ist nicht negative eintrag aber banken oder wenn du kredit will sehen das anders…weil ist als vermerk drin…aber kannst ruhig schufa anrufen und fragen…viel glück…
Liebe/-r Experte/-in,

Was muss man machen um einen negativen schufa-eintrag wieder
zu löschen.

Konkreter Fall: Negativer Schufa-Eintrag bei
Verbrauchersinsolvenz. Die V-insolvenz ist Mitte Oktober
vorbei. Was muss man tun damit der neagtive schufa-Eintrag und
die Einträge bei anderen Auskunfteien gelöscht werden.