IP-Adresse im LAN herausfinden?

Hallo, ich habe ein kleines LAN bei mir zuhause, läuft alles auf eine FRITZ!Box. Nun habe ich daran auch eine „Nanostation“ angeschlossen. Das ist so eine WLAN-Außenantenne. Diese hat eine fest eingestellte IP, die ich aber nicht weiß. Um über den Browser ins Setup dieser Station zu kommen muss ich aber diese wissen!? Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann welche IP die Station hat? BZW. kann ich herausfinden welche IPs alle an meiner Fritzbox angeschlossen sind? mit dem Programm „Advanced IP-Scanner“ komme ich nicht weiter weil man dort ja den Bereich eingeben muss, aber den weiß ich ja nicht.
Danke

Hallo

Öffnen Sie an einem Computer, der mit der FRITZ!Box verbunden ist, den Internetbrowser.
Geben Sie in der Adressleiste des Internetbrowsers http://fritz.box ein.

Drücken Sie die Eingabe-Taste (ENTER-Taste).
Werksseitig sollte es die IP-Adresse 192.168.178.1 sein. Ihr Router hat somit eine statische IP im selben Subnetz, sie ist laut Hersteller 192.168.178.1. Diese sollten Sie auch nicht ändern, denn die PCs verwenden ihn ja als Gateway um in das Internet zu kommen.

Oder auch ->Windows ->start -> ausführen und cmd eingeben, an der Cursorpositon ipconfig eingeben, das Standart gateway ist dann Ihre IP-Adresse der fritzbox.

Hinweis:
Der DHCP-Server ist für die automatische Vergabe von IP-Adressen für Rechner innerhalb Ihres Netzwerks zuständig. Er vergibt ihnen dabei Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200, also Platz für 181 Geräte.

Extern, also auf der WAN- bzw. Internet-Seite hat der Router natürlich eine andere IP, die er vom Provider zugewiesen bekommt. Dieser betreibt ebenfalls einen DHCP-Server, der den Kunden IP-Adressen zuweist. Die Rechner in Ihrem Netz selbst betrifft das natürlich nicht. Der Provider sieht nur die externe IP des Routers.

Wie Ihre IP-Adresse, oder vielmehr die Ihres Routers im Internet ist, kann man auf dieser Webseite herausfinden: http://www.wieistmeineip.at/

Danke für die Antwort. Aber wie ich auf die Oberfläche der Fritzbox komme ist klar. Das ist nicht das Problem. Problem ist… Ich habe einen Weiteren „Router“ (Nanostation 2) hinter der Fritzbox um das Internet per Wlan weiterzu leiten. Dieser hat irgendwann mal eine Ip bekommen welche nicht 192.168.178.xxx ist. Wie kann ich diese herausfinden um auf dessen Oberfläche zu gelangen?

Hallo

Von Hause aus hat die NanoStation2 die IP 192.168.1.20, Username und Passwort sind ubnt . Sie (Nanostaion2) liefert per Default keine IP Adressen aus.

Zu beachten ist sie hat im LAN 192.168.1.xxx nur
eine IP-Adresse, damit das Routing funktioniert, muss ein anderes LAN für das WLAN konfiguriert werden.

Beispiel 192.168.2.xxx (WLAN Netz)