Welche Kleidung für Cycling im Fitnessstudio?

Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, dass ich für Cycling im Fitnessstudio spezielle Kleidung brauche, also andere als zum Radfahren während der Sommermonate. Stimmt das wirklich oder ist spezielle Cycling-Bekleidung nur Geldmacherei? Worauf muss ich achten?
Vielen Dank im Voraus,

Hmm?? Spezielle Kleidung fürs spinning??
Wäre mir auch neu.
Vollkommerner Quatsch, du kannst im Endeffekt anziehen was du möchtest. Draußen erfüllt die Radkleidung natürlich einen gewissen Zweck den du Indoor eigentlich nicht brauchst.
Ne Radhose würde ich schon anziehn aber obenrum kannst du anziehn was die gefällt oder was halt funktionell ist fürs spinning.

Claus

Als ich noch im Fitness-Studio war hatten die kurze Hosen und T-Shirt an, vielleicht ist dies heute anders. Tut mir leid, keine Auskunft geben zu können.