Ideen für Kindergeburtstag bei Regen?

Hallo,
wir haben dieses Jahr noch 2 Kindergeburtstage im Herbst und Winter. Ich habe nichts gegen viele Kinder in der Wohnung, aber bei 10 Gästen ist es dann doch etwas eng bei uns.
Wo kann man denn noch Feiern (und es sollte möglichst auch nicht zu viel kosten)?
Vielleicht hat ja jemand einen konkreten Tipp im Großraum von Hamburg?

Danke!!!

Hallo,
das ist eigentlich nicht mein Thema.
Aber es gibt ja diverse Indoor-Spielplätze in und um Hamburg. Z.B. www.rabatzz.de oder spielstadt-hamburg.de
Empfehlenswert ist auch das Schwarzlichtviertel, dass ist Indoor-Mini9golf bei Schwarzlicht. Des Weiteren bieten Schwimmbäder oder Bowlingbahnen ihre Dienste an.

Viel Spaß

Gut und regensicher sind folgende Geburtstagsorte:

http://www.indoo.de/geburtstage.html

http://www.pandino.de/index.php?seite=geburtstage

Beste Grüße
info-r-mant

Sorry, aber die „Hamburg-Fragen“ werden hier echt immer abgedrehter.

Nein, ich weiß nicht, wie und wo man in Hamburg Kindergeburtstage feiert. Genausowenig, wie ich weiß, wo man Ayurveda und Pilates machen kann, am besten veganes Essen kauft, indonesisch ausgeht oder eine Warze besprechen lässt.

Das sind Fragen für die Gelben Seiten oder Google, aber nicht für das hier :-/

Sorry nochmal, aber das nimmt echt überhand in letzter Zeit und macht keinen Spaß mehr.

Moin!
Spontan fallen mir da zwei maritime Möglichkeiten ein: die Övelgönner Seekiste von Uschi Leeven und das intern. Maritime Museum. Beide bieten auch Kinderevents in unterschiedlichen Größen an; die Lütten können auf Entdeckungsreisen gehen, man sitzt warm und trocken - und hat ne tolle Umgebung. „Nicht zu viel kosten“ ist ein dehnbarer Begriff; aber vielleicht passt es ja. Take a look:
http://www.museum-seekiste.de
http://www.immhh.de/fuhrungen

Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Hallo Flitzefeuerzahn,

konkrete Tipps mit namentlicher Nennung kann ich leider nicht geben, (…) aber google doch mal nach Indoor-Spielplatz Hamburg. Das ist für Eltern ja recht entspannt, weil die Kleinen immer beschäftigt sind.

Ansonsten wäre es sicher hilfreich zu wissen, wie alt die Kinder denn sind!?

Cheers
Sebastian

[Team] geändert

Hallo,

wie wär’s denn damit?
http://www.baederland.de/angebot/kinder_familie.php?..
MfG

Werner Haertel

Hallo,

am einfachsten hat man es mit den Indoor Spielplätzen, da ist der „beliebteste“ der Rabatzz: http://www.rabatzz.de/de/home/index.htm

Ich allerdings würde etwas ganz anderes machen und auf den Bau- und Aktivspielplatz in Rahlstedt gehen. Hier kann man auch noch draussen was machen, wenn das Wetter nicht so gut ist oder sollte es doch toll werden, dann kann man immerhin deren Draussen Equipment nutzen. Hier gibt es z.B. Fahrgeräte, die hat man sonst nirgends findet, machen auch Erwachsenen Spass. Und man hat hier ausserdem ein großes Blockhaus, in dem man auch drinnen vieles machen kann. Unter anderem eine Kletterwand. Das ist meiner Meinung nach die beste Alternative, weil man sowohl bei schlechtem als auch gutem Wetter alle Möglichkeiten hat. Und ausserdem mietet man das Gelände komplett und ist damit unter sich. Und auch bei schlechtem Wetter kann einer trotzdem draussen im Trockenen grillen, das ist allemal spannender als Pommes und Nuggets eines Indoorspielplatzes. Voll ausgestattete Küche gibt es auch, also alles möglich. Wir waren schon da und der Geburtstag war ein Erfolg.

http://www.spielplatztreff.de/spielplatz/bau-und-akt…

Hoffe geholfen zu haben…

Hi, hier eine Anregung:
Bauspielplatz hinter dem Elbe-Einkaufszentrum in
Großflottbek.
Vielleicht wird’s ja was.
Good luck - tresropers

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße!

Hallo!
Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich bin auch kein Fan von diesen Indoor-Spielplätzen, gerade nicht für Kindergeburtstage. Denn da geht jeder so seinen Weg und die Kindern haben keinen gemeinsamen Geburtstag.

Ich werde mir den Spielplatz heute nachmittag mal ansehen, denn der ist ganz in unserer Gegend.

Grüße!

Ahoi und danke!

Das maritime Museum gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße!

Hallo Thomas,

ich finde es schade, dass du deinen Frust an den Benutzern der Plattform auslässt.
Vielleicht kannst du ja deine Interessensgebiete optimieren.
Mich wundert es nicht, dass du alle möglichen Fragen zum Thema Hamburg bekommst, wenn du einfach nur Hamburg als Interessensgebiet angibst.
Vielleicht wäre ja „Hamburg Historie“ ein präziserer Begriff.

Ausserdem kannst du Anfragen die nicht passen einfach ablehnen.

Mir persönlich gefällt wer-weiss-was sehr gut und Gelbe Seiten/google sind (auch für meine „doofe“ Frage) kein Ersatz, weil es nicht um Fakten, sondern um persönliche Empfehlungen und Meinungen geht.

Viele Grüße!

Das sehe ich ganz genauso. Und ist doch spitze, wenn der ganz in deiner Nähe ist, dann ist sicher auch die Anreise der Gäste nicht so lang, da sie sicher auch eher in deiner Gegend wohnen.
Wir haben dort den Geburtstag meines Sohnes gefeiert, das Wetter war richtig schlecht, also waren wir drin und sind trotzdem als es mal nicht regnete raus und haben rumgetobt und alles Fahr-Equipment aus den Ställen geholt, Riesenspass. Abends bei Regen hab ich draussen gegrillt, drinnen wurde gegessen, und man ist unter sich, also alle Kinder sind gemeinsam dort und feiern und keiner für sich.
Viel Spass

Hallo Flitzfeuerzahn,

es kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an, aber hier ein paar Ideen für einen „Indoor-Geburtstag“:

  • Völkerkunde-Museum: Bietet ein extra Kindergeburtstagspaket an inkl. Detektivspiel o.ä. durch das Museum - für Kinder ab 6
  • sonstiges Museum -> mal googlen
  • Indoor-Spielplatz
  • Kinder-Theater? z.B. Fundus-Theater, Hasselbrookstraße, Hamburg
  • Ausflug auf einen Bauernhof, in ein Freilichtmuseum? Ich weiß, bei Regen so la-la, aber mit den richitgen Klamotten vielleicht ok.
    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle gerade nichts ein.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
LG
Katja

Hallo,

leider weiß ich das nicht. Ich wünsche Dir, dass jemand Dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Birgit

Hallo,

das Eisenbahnmuseum ist immer einen Besuch wert, auch an einem Kindergeburtstag

http://www.miniatur-wunderland.de/

Gruß
Sibylle

Sorry, ich habe keine Kinder, weiß ich nicht.

Guten Tag,

wie wäre es, den Geburtstag „indoor“ mit Action und Sport zu verbringen?

Wir haben soetwas in Mönchengladbach in der Kletterkirche schon einmal veranstaltet und einmal war unser Sohnemann eingeladen. Mittlerweile ist das schon richtig „populär“ :smile:

Dabei kann man mit den Kindern einen Geburtstag feiern, dabei Klettern und verschiedene andere Aktivitäten machen. Unter Anleitung eines Trainers versteht sich!

Wir haben Kuchen, Süßigkeiten und Getränke selber mitgebracht und dort für nur 3,- € pro Person zu Mittag gegessen.

Vielleicht wäre das ja was für Euch. Informationen kann man in der Kletterkirche bekommen oder auf der Homepage von denen (www.Kletterkirche.de)

Gruß
der addi

Hallo,

ich hätte da eine super Idee, wo ihr im Trockenen feiern könnt: In einem echten Tonstudio :smile:. Bei Singpoint habe ich vor sechs Wochen mit meiner Tochter einen Geburtstag gefeiert und es war wirklich super witzig. Dort können die Kinder eine eigene CD aufnehmen und zwar mit ihren Lieblingssongs. Ein Foto wird auch von den Kindern gemacht, welches auf eine gestaltete CD kommt. Es hat den kleinen Damen super viel Spaß gemacht und auch der zuständige Tontechniker war super nett und auch hilfsbereit. Wir konnten sogar am Aufnahmetag noch die gestaltete CD mitnehmen (geht nur in HH so fix :wink:). Also, ich kann euch das nur empfehlen, gerade für Regentage :smile:.

Hier ein Link: http://www.singpoint.de/kindergeburtstag/kindergebur…

Viele Grüße