Aufgenommene tatort folgen auf dvd verkaufen

Ich habe ca. 500 Folgen vom Tatort auf DVD aufgenommen und möchte diese nun verkaufen. ebay oder ähnliches.
Ist so etwas erlaubt???

Hallo burprinz,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nicht Rechtsanwalt bin und somit diese Antwort nicht verbindlich ist. Es entsteht hier kein Beratervertrag und ich übernehme für Schäden aufgrund meiner Antwort keine Haftung. Ich teile lediglich meine Meinung mit, die sich aus meiner Praxis im kaufmännischen Bereich gebildet hat. Sollten Sie verbindliche Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt und/oder an eine Verbraucherzentrale in Ihrer Nähe.

Der Vertrieb von aufgenommenen Fernsehsendungen und die Schöpfung von Gewinn daraus ist nicht mit dem Urheberrecht vereinbar. Daher würde ich sowas auch nicht bei ebay oder bei einem anderen Online-Auktionshaus reinsetzen. Im folgenden meine Quelle dazu:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Bis denne
gitarrejoern

danke für die antwort. das ist echt schade…

Hallo Burprinz,

soweit ich weiss, darfst du diese nciht verkaufen. nur ausleihen an freunde und familie. aber damit kein geld machen.

Viele Grüße
Chris

Ich habe ca. 500 Folgen vom Tatort auf DVD aufgenommen und
möchte diese nun verkaufen. ebay oder ähnliches.
Ist so etwas erlaubt???

Guten Tag,

Ich habe ca. 500 Folgen vom Tatort auf DVD aufgenommen und
möchte diese nun verkaufen. ebay oder ähnliches.
Ist so etwas erlaubt???

Toll!
Hast Du zufällig auch die Folge „Waffenschwestern“? Die Folge wurde am 14.12.2012 erstaufgeführt. Ich brauche diese Folge unbedingt. Wir sind ganz eingefleischte Tatortgucker, nur am 14.12.2012 ist mir kurz nach Filmstatrt die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Am 15.12.2012 kam dann unser Sohn zur Welt. Jetzt würde ich gerne meinen Mann mit der verpassten Folge zu Weihnachten überraschen. Ich bekomme sie nämlich definitiv nicht über die ARD Mediathek oder den ARD Fan Shop (alles schon probiert).
Wenn Du die jetzt hättest, wäre das echt total toll!
Grüße
Wiebke Schneider