Was ist deutsche Sprache e.V. für eine Org.?

Was für eine Organisation?
Ziele?
Verhältnis zur englischen Sprache?
Andere Sprachvereine?

Ich vermute, dass der „Verein Deutsche Sprache“ gemeint ist. Findet sich leicht im Internet. Sie wenden sich vor allem gegen Anglizismen.

Einfach mal googeln, da finden Sie hinreichende Informationen.
Freundliche Grüße

Gib mal bei Wikipedia „Gesellschaft für deutsche Sprache“ ein. Dort findest du ausführliche Erklärungen.

Tut mir Leid, da bin ich überfragt…

V, steht fuer Verein (club, Gemeinschaft usw,) in anderen Sprachen Club, unione, associazione!
Weiter kann ich nichts hinzufuegen, da ich sei 35 Jahren im Ausland lebe!!

Gruesse Bianca

Ich empfehle, die Startseite www.vds-ev.de aufzurufen. Dort stellt sich der Verein selbst dar.

Ich bin selbst Mitglied gewesen, kann aber bei meinem Alter nicht mehr aktiv sein.
Der Verein wendet sich insbesondere gegen überlüssige
Anglizismen. Ich war Exportkaufmann und habe mit Englisch mein Geld verdient.
Ich habe aber eine tiefe Verachtung für Leute, die meinen, sich mit Anglizismen hervortun zu müssen.

Gerhard Siefer

Ziele?

Verhältnis zur englischen Sprache?
Andere Sprachvereine?

Hallo Anonym,

ich sehe nicht ein, Fragen zu beantworten, die mit einer Google-Anfrage schnell und umfassend besser zu beantworten sind!

Sorry, selber lesen macht schlau!

Bernd

leider keine ahnung. sry.