Einzelnes Spiel Championsleague bei Kabel BW

… buchen
Wir haben CleverKabel mit Receiver für HD, aber kein Sky.

Wie kann ich ein einzelnes Spiel Buchen?geht das überhaupt?

Guten Tag,
die Frage selbst ist leider ziemlich unvollständig gestellt.
Clever Kabel ist erst mal die (frühere) Bezeichnung für die Kombi-Tarife mit Internet + Telefon von Kabel BW. Dies kann natürlich auch mit TV-Tarifen kombiniert bzw. ist bei einem Tarif auch mit drin.

Ein Receiver / Rekorder ist erst mal nur ein Gerät zum Empfang der digitalen Sender (analog nur ca. 30 - 40 Programme, digital an die 200 Sender). Damit können auch Pay-TV-Programme empfangen werden, egal ob Sky, nur spartenweise aus dem Kabel BW-Angebot oder eben das Komplett-Paket von Kabel BW. Auch internationale sind möglich. Gibt außerdem noch werbungsfreie Radio-Sender im Paket mit drin.

Ist es der Rekorder, kann man damit natürlich auch Spiele (um welchen Sport geht es denn genau) im Free-TV (also nicht Pay-TV) empfangen und sogar aufgenommen werden. Ohne die Rekord-Funktion, also mit dem reinen Receiver geht das natürlich nicht.

Für die Pay-TV-Programme braucht man dann eine Smartcard von Kabel BW (nicht von Sky selbst), damit man die verschlüsselten Pay-TV-Programme auch entschlüsseln kann. Die ist in den TV-Tarifen für Pay-TV mit inklusive. Ohne kann der Kanal auch angezeigt werden, aber es kommt eben der Hinweis auf die SmartCard.

Zusätzlich kann man mit dem Receiver / Rekorder auch das sog. Abo-TV, d. h. Filme und Serien auf Abruf anschauen. Die kosten dann einmalig und man kann den Film oder die Serie für 24 Std. anschauen. Sport-Sendungen - da ja live - sind da aber nicht mit dabei.

Die Frage ist hier also erstmal:
* Ist es ein Rekorder, also kann man damit auch aufnehmen?
* Auf welchem Sender läuft der Sport?
* Werden überhaupt Pay-TV-Programme bezahlt?

Tipp: Infos zu meinen Leistungen rund um Kabel BW gibt’s unter http://www.mks-kabel-bw.de

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145, über meine Website http://markusscheurer.blogspot.de/p/pc-hilfe-install…, über Facebook http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder in Google+ http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service

… buchen
Wir haben CleverKabel mit Receiver für HD, aber kein Sky.

Wie kann ich ein einzelnes Spiel Buchen?geht das überhaupt?