Wie sage ich es auf Englisch?

Bin eine totale Niete in Englisch und fahre trotzdem demnächst nach England :smiley:

Was sage ich wenn ich:

  1. Im Hotel einchecken möchte
  2. Im Restaurant die Rechnung haben möchte
  3. Mir z.B. in nem Bäcker ein Brötchen haben will

???

Danke!

Hallo „CherryBlossom“
Also solche Fragen kann man auch ganz vorzüglich mit Hilfe eines Reiseführers beantworten. Diese Bücher gibt es in jedem Buchladen und sie helfen auch vor Ort während der Reise.

Zu 1.: I would like to check in, my reservation number is…
Zu 2.: May I get the bill, please?
Zu 3.: I would like to have that bread (bap), please.

Viel Spaß beim Reisen.
Gruß aus Hamburg

Bin eine totale Niete in Englisch und fahre trotzdem demnächst
nach England :smiley:

Was sage ich wenn ich:

  1. Im Hotel einchecken möchte

I would like to book a room for 1,2,3 nights

  1. Im Restaurant die Rechnung haben möchte

Can I have the bill, please

  1. Mir z.B. in nem Bäcker ein Brötchen haben will
    I want to have a bun (Brötchen gibt es nur in Deutschland oder in deutschen Bäckereien im Ausland

???

Danke!

Gruß und viel Spaß

Hallo CerryBlossom,

Du findest diese Standardsätze in jedem Reiseführer, den Du ja sicherlich mitnehmen wirst!?
Ich übersetze sie Dir aber auch gern:

  1. Do you have rooms available? Are there any vacancies? (Haben Sie Zimmer verfügbar? Sind welche frei?)
  2. I would like to pay. (Ich möchte gern bezahlen)
  3. Could you please give me a (bread) roll?

Noch ein Tipp: Wenn Du fragen möchtest, wo die Toiletten sind, frage bitte nicht nach „toilets“ sonder nach „restrooms“ (Where are the restrooms?)

Viel Spaß in England. Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Gruß, pepona

Bin eine totale Niete in Englisch und fahre trotzdem demnächst
nach England :smiley:

Was sage ich wenn ich:

  1. Im Hotel einchecken möchte, I’ve got a reservation in the name of (dann Dein Name)
  2. Im Restaurant die Rechnung haben möchte: The check, please
  3. Mir z.B. in nem Bäcker ein Brötchen haben will: Am besten zeigst Du auf etwas und sagst „One of these, please“

???

Danke!

Viele Grüße und gute Reise!
Christel

Danke für ALLE Antworten :smile: Ich suche mir einfach das einfachste raus.

Kann mir noch jemand helfen, wenn ich Karten zb. für die St. Pauls für

  • 2 Erwachsene bzw.
  • 1 Mal erwachsen und einmal ermäßigt

haben möchte?

Danke, lg

Hallo!

Du hast ja schon zur Genüge Antworten bekommen, trotzdem sag ich auch gern noch was dazu. Ich lebe als Deutschassistentin in England und würde nur noch gerne zu zwei Sachen was sagen: Wenn du ein Brötchen möchtest, würde ich auch am ehesten ein „bap“ bestellen. Allerdings gibt es in England kaum Bäckereien, das Brot (bzw.der Toast, den es dort nahezu ausschließlich gibt) wird im Supermarkt gekauft. Es gibt vereinzelt Bäckereien,die allerdings sehr sehr teuer sind im Vergleich zu Deutschland.
Und noch ein Tipp: Frag in England nicht nach dem „restroom“, wenn du mal zur Toilette musst, sondern besser nach dem „bathroom“. der Ausdruck „restroom“ ist amerikanisch.

Bin eine totale Niete in Englisch und fahre trotzdem demnächst
nach England :smiley:

–> macht nix, die sind da eigentlich alle total freundlich und hilfsbereit :wink:

Was sage ich wenn ich:

  1. Im Hotel einchecken möchte

–> We’ve booked a room, my name is… / my reservation number is…

  1. Im Restaurant die Rechnung haben möchte

–> May I have the bill, please?
(Hilfreich wäre vielleicht auch: you can keep the change. zu deutsch so ähnlich wie „stimmt so“ :wink: in manchen Restaurants/Pubs ist aber der Service auch schon mit eingerechnet, steht dann unter „Service“ auf der Rechnung)

  1. Mir z.B. in nem Bäcker ein Brötchen haben will

–> ich wüsste gar nicht, dass ich in England je einen Bäcker gesehen habe… aber normalerweise steht in sämtlichen Geschäften an Muffins/Sandwiches/Kuchen etc vorne davor, was das überhaupt ist :wink:
Ansonsten einfach immer höflich fragen, wenn du was nicht verstehst, die kennen das mit den „deutschen Touristen“ mit Sicherheit :wink: du wirst nicht die erste sein!

Liebe Grüße