Spenden für Gemeinschaftliche Öko-Stadt

Wenn ich die Organisation und den Bau einer gemeinschaftlichen Öko-Stadt über Spenden finanzieren möchte, brauche ich dafür was? Eine Organisation, Verein oder was genau?

Hallo,
vermutlich wird das auch von der konkreten Gestaltung - auch zwischen den engagierten Mitstreitern - der geplanten Öko-Stadt abhängen, so generell kann man das m.M.n. nicht beantworten.
Ich persönlich würde die Sache pragmatisch angehen und einfach mal bei anderen solchen Projekten anfragen. Gegenseitige Hilfe sollte da doch sicher auch irgendwie mit zur Grundidee gehören, oder?

Viel Erfolg mit dem Projekt!

kann ich leide rnicht beantworten

Wenn ich die Organisation und den Bau einer
gemeinschaftlichen Öko-Stadt über Spenden finanzieren möchte,
brauche ich dafür was? Eine Organisation, Verein oder was
genau?