Tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten pilze kreis uelzen

Hallo Daniel Fröbel,
mein Wohnort ist weder Uelzen noch Umgebung. Ich empfehle „SUCHEN !!“
Lüder

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

das ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Natürlich die beste Zeit morgens - wenn andere Pilzsammler noch schlafen :wink:
Zusätzlich habe ich einen Zusammenhang mit dem Vollmond festgestellt - Röhrlinge kurz vor Vollmond, Blätterpilze eher nach Vollmond.
Im Spätsommer/Frühherbst nach einem ordentlichen Regenguss.
Viel Spaß!

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

…leider kenne ich mich nicht im Kreis Ülzen aus.
Aber im Mischwald sollten jetzt Nebeltrichterlinge, Rötelritterlinge sowie unter alten Kiefern auch Krause Glucken zu finden sein. Ebenso lohnt es sich nach Riesenschirmlingen zu suchen. Auf Wiesen (Pferdekoppeln) könnten auch Champignons vorkommen.
Morgens zu suchen lohnt sich insofern, weil die Pilze meist wenig vermadet sind.

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

ich wohne nicht im Kreis Uelzen,darum kann ich das nicht sagen.Aber im Tannenwald findet man sicher mehr Pilze als im Mischwald.Von Ende Sept. bis Anfang Nov.Grüsse Snowqueen

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Ich kann kann bei deiner Frage nur Fragmente erkennen. Im Kreis Uelzen kenne ich mich nicht aus. Woc du die meisten Pilze findest, hängt --nicht-- von de Uhrzeit ab. Sehr viele Pilze wachsen in Symbiose mit (bestimmten) Bäumen. Das würde das „wo?“ erklären.

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Die beste Tageszeit ist der Morgen und die besten Tage sind wärmere Tage nach etwas kühleren und zumindestens feuchten Tagen. Ich denke, dass das in Niedersachsen genau so ist wie bei uns in Meck-Pomm. In der Nähe von Salzahusen war ich aber einmal und habediese Regel bestätigt gefunden.
MfG Hajo!

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Hallo Daniel,
da ich in Sachsen zu Hause bin, kenne ich mich im Kreis Uelzen nicht aus. Bekanntermaßen stürmen bei uns aber morgens, wenn es noch feucht ist, die Leute in den Wald. Wo welche Pilze wachsen hängt mit den Boden-
verhältnissen, der Jahreszeit, der Witterung und dem Bewuchs zusammen. Es gibt auch „Pilzjahre“. Nach meinen Erfahrungen und Berichten von anderen Leuten ist dieses Jahr keins.
Trotzdem viel Erfolg!

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Kann leider die Frage so nicht beantworten: … was heißt …tag und wieso Uhrzeit ???
Zudem komme ich aus dem Rems-Murr-kreis und habe von Kreis Uelzen keine Anhnung.
Falls eine grundsätzliche Frage zur Sammlung von Pilzen gestellt wird, kann ich diese beantworten

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Hallo, da gibt es wirklich kein Erfolgsrezept. Strohtrocken und heiß darf es natürlich nicht sein. Manche schwören auf den zunehmenden Mond, ich glaube da eher nicht dran.
Ursula S.

…tag wo und um welcher uhr zeit finde ich die … meisten
pilze kreis uelzen

Wie soll ich das wissen ? Was die Uhrzeit betrifft, würde ich es zwischen morgens 7:00 Uhr und abends 18.00 Uhr versuchen. Vorzugsweise im Wald.
Udo Becker