Samples mit Midi Keyboard abspielen

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich würde gerne Samples (wav oder mp3-Sounds) per Knopfdruck mit meinem M-Audio USB Midi Keyboard abspielen. Kennt Ihr hierzu evtl ein Freeware Programm oder ein nicht ganz so Teures?

Des weiteren würde ich das Ganze dann gerne in Meinen Mikro-Kanal einschleußen. Lässt sich sowas Softwaremäßig machen oder muss ich das Mit Hardware machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Hi,
versuch es mal hiermit…ich weiss nicht,inwieweit die Funktion eingeschränkt ist bei der Freewareversion,laden und abspielen klappt aber normal damit.Speichern könnte mit der freien evtl. nicht klappen.
http://www.pcfreunde.de/download/d765/vsampler/
Wenn keine Standalone Version dabei ist,musst du noch einen Sequenzer wie z.B. Reaper downloaden und den V-Sampler darin laden.

Hi,
versuch es mal hiermit…ich weiss nicht,inwieweit die Funktion eingeschränkt ist bei der Freewareversion,laden und abspielen klappt aber normal damit.Speichern könnte mit der freien evtl. nicht klappen.
http://www.pcfreunde.de/download/d765/vsampler/
Wenn keine Standalone Version dabei ist,musst du noch einen Sequenzer wie z.B. Reaper downloaden und den V-Sampler darin laden…

Hallo Bennla

Ich würde gerne Samples (wav oder mp3-Sounds) per Knopfdruck
mit meinem M-Audio USB Midi Keyboard abspielen. Kennt Ihr
hierzu evtl ein Freeware Programm oder ein nicht ganz so
Teures?

Du willst die Sounds im Arbeitsspeicher des Computers abspielen, nehme ich mal an.
Kenne ich direkt keines, aber suche auf den Freeware-Seiten nach „Software-Sampler“, oder hier:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourc…

Die gibt es schon auch kostenlos/quelloffen. Kommt auch daruf an, ab Du es nur zum Livespielen brauchst, oder mit einem Sequencer oder Notenschreibprogramm zusammen. Wenn Sequencer, gibt es auch VST-Plugins für Win oder AU für Apple.

Des weiteren würde ich das Ganze dann gerne in Meinen
Mikro-Kanal einschleußen. Lässt sich sowas Softwaremäßig
machen oder muss ich das Mit Hardware machen?

Keine Ahnung, was du meinst mit „Mikro-Kanal“. Vielleicht „MIDI-Kanal“? Wenn ja, was meinst Du dann mit „einschleusen“?

Vielen Dank für die Hilfe

Bitte gerne. Welches System Du hast, und welche Programme noch, solltest Du halt immer dazu schreiben, es gibt ja auch Apple und Linux. Je genauer du schreibst, welche Anforderungen du stellst, umso besser kann man dir helfen.

mfG
Martin B

Hi

Also wenn du noch „Bei Anruf Bohlen“ von TV Total kennst da siehst du, dass das geht. Aber wie genau weiß ich leider auch nicht.