Fast keine Heizung in der Wohnung

hallo, was kann ich machen, wenn ich fast keine Heizung in der Wohnung habe? obwohl ich für die Heizung und Wasser bezahle? Ich in Deutschland seit 8 Monaten, bin Studentin und wohne in einem 2 familienhaus, und das Apparat von der Heizung ist bei dem anderen Mieter, er macht was er will, er dreht die Heizung ab wann er will, und jetzt habe ich fast keine Heizung, weil er vor 2 Tagen in Urlaub ist, was kann ich machen?, ah außerdem kann man nicht mit dem anderen Mieter, weil er sehr sehr sehr unfreundlich ist.

Sorry wenn mein Deutsch nicht gut ist, aber ich bin noch am lernen.

Hallo Cinthya,
schau mal in Deinen Mietvertrag. Da müßte eigentlich drinstehen, dass der Vermieter eine bestimmte Temperatur in der Wohnung garantieren muß. Tut er das nicht, dann kannst Du die Miete, aber erst nach Ankündigung, kürzen. Dabei solltest Du ankündigen, dass Du die Mehrkosten für elektrisches Zuheizen ebenfalls einfordern wirst.
Auf jeden Fall mußt Du aber, wie gesagt, in Deinen Mietvertrag schauen und dann mit Deinem Vermieter reden.
Meistens hilft ja ein solches Gespräch.
Viel Glück bei dieser Sache und beste Grüße, Hubert Steiger.

Hallo,

wenden Sie sich an ihren Vermieter. Er hat dafür zu sorgen, daß eine gleich bleibende Raumtemperatur von 22°C zur Verfügung gestellt wird.

MfG.

Hallo,
das teilen Sie bitte Ihrem Vermieter mit und fordern ihn auf, dies unverzüglich zu ändern. Setzen Sie eine Frist von ca. 14 Tagen und drohen mit Mietminderung.
Gruß
Melodie