Kann mich der Chef zwingen den

In unserer Firma sind überwiegend Kiesfahrer. Wenn ich Vertretung fahre soll ich den ADR- schein machen.Kann mich der Chef dazu zwingen?..

Moin, das sollte in Deinem Arbeitsvertrag geregelt sein, aber was spricht dagegen? Es würde Dich doch beruflich weiterbringen. Fahrer mit ADR schein werden noch mehr gesucht als ohne.

Gruß connection

In unserer Firma sind überwiegend Kiesfahrer. Wenn ich
Vertretung fahre soll ich den ADR- schein machen.Kann mich der
Chef dazu zwingen?..

Hallo,

natürlich kann er dich nicht dazu zwingen. Die Frage ist nur, wie wird sich euer Verhältnis ändern, wenn du dich weigerst? Ich würde mit ihm offen darüber sprechen und deine Bedenken gegen den ADR-Schein äußern. Ich weiß ja nicht was arbeitsvertraglich vereinbart ist. Ich hoffe ihr könnt euch gütlich einigen.

MfG, Nicole