Hohes Fieber und Rückenschmerzen

Meine Tochter, 23 Jahre, hatte schwere Rückenschmerzen und ist zum Arzt gegangen. Der vermutete eine Nierenbeckenentzündung, hat weder Blut noch Urin abgenommen und Antibiotika verschrieben. Einen Tag später bekam sie 41,5 Fieber und hat den Notarzt gerufen. Der hat ihr etwas gespritzt und das Fieber war am nächsten Tag weg. Der Hausarzt hat dann auf einen weiteren Besuch hin gesagt, sie soll das Antibiotika weiternehmen. Heute war ein weiterer Termin beim Arzt. Meine Tochter nimmt weiterhin Schmerzmittel und der Hausarzt meinte, sie soll das Antibiotika zu Ende nehmen und in ca. 3 Monaten wieder zum Arzt gehen, es könnte auch etwas mit dem Rücken sein. Sie übt einen stehenden Beruf aus. Eine Blut un Urinuntersuchung wurde nicht vorgenommen. Ich bin sprachlos!

Wenn das Fieber tatsächlich verschwunden ist, dann wäre ja der akute Fall zunächst erledigt.
Gegen Rückenschmerzen hilft ggf. die gründliche Untersuchung bei einem Facharzt für Orthopädie.

Wir haben ein neues Quartal, da soll es doch möglich sein, entweder der Hausarzt um eine Überweisung zu bitten, oder man macht erst einen Termin beim Orthopäden, und lässt sich dann die Überweisung für den Hausarzt geben. Und wenn der Orthopäde nach längerer Zeit keine Hilfe weiß, dann wäre ein Facharzt für Schmerztherapie am Zuge.

Rückenschmerzen haben aber sehr oft mit falscher Körperhaltung, zu wenig körperlicher Bewegung zu tun. Ich gehe noch mit 80 Jahren zum Schwimmen u n d in eine Gymnastikgruppe. ( Ich zahle dafür mtl. 40,-- €uro )

Bitte beachte auch, dass Schmerzmittel in der Regel an die Nieren gehen. Auf Dauer kann es dann zur Dialyse kommen.

Ich habe in jungen Jahren als Großhandelskaufmann hinter der Theke gestanden und den Kunden kartonweise Elektro-Installationsmaterial auf die Theke geknallt. Ringe mit Feuchtraumkabel etc, keine Leichtgewichte!

Für die Gymnastik und das Schwimmen brauche ich an 3 Tagen jeweils etwa eine Stunde.

Ich wünsche Dir einen guten Erfolg, aber etwas muss der Mensch schon selbst für seine Gesundheit anlegen! Bei mir hat das geklappt!

Hallo,
das Antibiotikum bitte wirklich unbedingt zu Ende nehmen. Werden sie einfach abgesetzt, so entstehen die Resistenzen, mit denen es unsere Gesellschaft ohnehin schon zu tun hat.
Blut und Urin hätten bei dem Verdacht unbedingt untersucht gehört - vor den Antibiotika.
Unter den Medikamenten bekommt man tatsächlich keine vernünftigen Ergebnisse.
Ich würde allerdings nicht drei Monate warten, sondern nach den Medikamenten, sofern keine Beschwerden sind, maximal ein bis zwei Wochen. Der Facharzt ist hier ein Urologe, den ich sofort kontaktieren würde, um das weitere Vorgehen festzulegen.
Der Notarzt macht tatsächlich nur Notfallmedizin, vom Hausarzt hätte ich mir ein anderes Vorgehen erwartet.
Wie lange sollen denn die Schmerzmittel genommen werden?
Liebe Grüße
Daniela