Wo iPod reparieren lassen?

Bei meinem iPod Touch 3G ist die Kopfhörerbuchse kaputt. Es funktioniert (bei heilen Kopfhörern) nur der rechte! Wenn Der Stecker in der Buchse etwas bewegt wird, funktioniert auch kurzzeitig der linke.
Leider habe ich den iPod Touch bei eBay gekauft und habe kene Rechnung dabei.
Im Internet konnte ich keine Firma finden, die iPods repariert.
Kennt jemand einen Ort, wo ich meinen iPod reparieren lassen kann?

Ich kann Dir leider keinen Reparaturbetrieb schreiben, der sowas ausführt. Sowas ist heute recht selten.

Ich kann Dir nur folgende Tips geben:

  1. Wackelkontakt bei Applegeräten und Kopfhörern kann zwei Gründe haben.
    a) die Buchse hat sich aus ihrer Verlötung gerissen.
    b) die Buchsen bei Apple sind aus vergleichsweise hartem Material und zerstören schnell die Goldschicht vom Kopfhörerstecker. Zur Kontrolle solltest Du ein paar andere Kopfhörer ausprobieren. Wenn die aber auch nicht gehen, war es doch a) und dann gehts so weiter:

  2. Wenn Du jemanden kennst, der gut löten kann, dann besorg dir von Ifixit (einfach bei google eingeben) eine Anleitung zum Zerlegen des IPod. Wenn Du ihn zerlegt hast, kann der Lötspezialist eine vielleicht gebrochene Lötstelle an der Kopfhörerbuchse reparieren.

Hallo,

ich würde zum autorisierten Apple-Händler um die Ecke gehen.

Gruß
A. Müller

Weil der ipod ja quasi ein iphone ist, dass nur nicht telefonieren kann, würde ich es mal in einer iphone Werkstatt versuchen. Davon gibt es ja genug.
MfG Sven

Hallo,
kann dazu leider nicht weiterhelfen. Ich würde den Computer Menschen meines Vertrauens fragen!
Wenn du dazu dringend Hilfe brauchst - ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Dipl. Ing. der als Gutachter für elektrische-, elektronische Geräte und Computer tätig ist. somit kann er auch in Erfahrung bringen wo welches Gerät und zu welchen Bedingungen, repariert werden kann.

Ansonsten viel Spass mit dem hofentlich bald wieder funktionierenden iPod.

Keine Ahnung.
Andre

Bei meinem iPod Touch 3G ist die Kopfhörerbuchse kaputt.
Kennt jemand einen Ort, wo ich meinen iPod reparieren lassen
kann?

Hallo,
u.a. der Coputerladen CLS-Computer macht das.
Schau mal unter WWW.CLS-Computer.de nach.
In Mannheim macht dieser Computerladen das auf alle
Fälle.

Gruss Gerhard

Da gibts doch reichlich Angebote im Internet…zB

http://www.ihelpstore.de/reparaturen/apple/ipod/

oder

http://www.apfeltechniker.de/

Gruss
PK

Hallo!
Mit solchen Sachen kenne ich mich gar nicht aus.
Da ich nicht weiß wo Du wohnst, gebe ich Dir ein paar
Links von Reparaturwerkstätten für Smartphones und
dergleichen: http://www.phonedoctor.de/
http://www.ihelpstore.de/
http://www.iphonereparaturservice.de/
In Hamburg, wo ich ansässig bin, gibt es noch viel mehr
solcher Firmen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß aus HH C. Milla

Es gibt in nürnberg eine Firma, die solche Reparaturen macht, leider weiß ich keine Anschrift. Bitte Internet befragen!
Viel Erfolg